Nexus-Tablet soll fertig sein und Anfang Juli ausgeliefert werden

Da das Google Nexus-Tablet von vielen Android-Fans sehnlichst erwartet wird, ist die Schwemme von Gerüchten kein Wunder. Diesmal wird erwähnt, dass das Gerät schon fertig sei und bereit ist an die Händler verschickt zu werden. Der Preis von 199 Dollar, der wohl 1 zu 1 in bei uns ohne eine Umrechnung als 199 Euro übernommen wird, wurde erneut bestätigt.

Nexus-Tablet soll fertig sein und Anfang Juli ausgeliefert werden

Des weiteren gab man sogar bekannt, dass das Gerät bereits früh im Juli für die Endverbraucher zu erwerben sein wird. Um den niedrigen Preis zu ermöglichen wurde die rückseitige Kamera entfernt, was meiner Meinung nach keinen großen Verlust bei einem Tablet darstellt. Eine 720p-Frontkamera gibt es aber beim Nexus Tablet zu verzeichnen. Von dieser haben wir bereits weitere Informationen erhalten.

Nächste Woche bei der Google I/O-Veranstaltung wird das 7 Zoll-Gerät dann höchstwahrscheinlich der breiten Masse vorgestellt. Angetrieben wird das Nexus mit einem Tegra 3 Quad-Core-Prozessor und Android 4.1 Jelly Bean. Der Chrome-Browser für ein besseres Surf-Erlebnis soll bereits vorinstalliert sein. Entwickelt wurde das Gerät von Asus, hergestellt soll es von Quanta Computer werden. Glaubt ihr daran, dass ihr das Nexus-Tablet schon in 2 Wochen in den Händen halten könnt? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

via digitimes.com

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz