HTC Flyer 2 könnte bald erscheinen - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
5 5.0

Beschreibung

Es ist eine ganze Weile her, seitdem HTC sein Tablet namens Flyer der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Um den Nachfolger wurde immer wieder spekuliert, nun tauchen endlich ein paar Details zu dem möglichen Gerät namens HTC Flyer 2 auf , die das kleine Tablet etwas realistischer machen und das dann sogar demnächst schon vorgestellt werden könnte.

Wie auch schon der Vorgänger soll das HTC Flyer 2 laut einer anonymen Quelle auch wieder mit Android ausgestattet sein, dieses mal dann aber mit der aktuellsten Version 4.1/Jelly Bean. Im Gerät verbaut sein soll ein Dual-Core Qualcomm 28 nm Snapdragon S4-Prozessor.

So wie das derzeit ziemlich erfolgreiche Tablet aus dem Hause Google – das Nexus 7 – soll auch das HTC Flyer 2 ebenfalls mit einem 7-Zoll großen Display ausgestattet sein, das eine Auflösung von 1280 x 768 Pixeln liefert. Des Weiteren sollen eine 3 MP Kamera hinten und eine 1 MP Kamera vorne verbaut sein.  Was wirklich sehr interessant klingt: Das Gerät soll gerade einmal 7,1 Millimeter dünn sein.

Mit dem absoluten Kampfpreis, den Google mit dem Nexus 7  präsentiert hat (ab 199 Euro), sollte HTC versuchen, seinen möglichen Tablet-Nachfolger in ähnlichem Preissegment zu platzieren, da es sonst wahrscheinlich etwas schwierig wird, gegen den derzeitigen Google-7-Zoller anzutreten.  Für den 19. September 2012 hat HTC einen großen Event in New York angekündigt, vielleicht ist es ja dann schon soweit und wir bekommen das HTC Flyer 2 zu sehen?

Quelle: phoneArena

von

Weitere Themen: HTC

zum Hersteller
Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz