HTC Flyer nun auch mit Preis bei Amazon

Amir Tamannai
4

Nach dem Motorola Xoom ist nun auch das HTC Flyer bei Amazon mit Preis gelistet: 669 € soll das 7 Zoll-Tablet kosten, ein Liefertermin ist noch nicht angegeben. Der Preis liegt nur 30 Euro unter den für das Xoom kolportieren Anschaffungskosten, was wir in Anbetracht der geringeren Größe des Flyer und der Tatsache, dass es nicht mit Android 3.0 Honeycomb ausgeliefert wird, eigentlich zu teuer finden.

HTC Flyer nun auch mit Preis bei Amazon

Das HTC Flyer hat Frank beim ersten Ausprobieren auf dem MWC gut gefallen: Der zum Lieferumfang gehörige Stylus registriert die Intensität, mit der der Nutzer den Stift auf das Display drückt uns erlaubt so effektives Zeichnen. Verarbeitung und Haptik sind ebenfalls gut.

Nicht so gut ist hingegen, dass der Flyer nur mit Android 2.3 daherkommt — tja und eben der Preis, mit dem es aktuell

wird: Stolze 669 € stehen da aktuell. Das wäre vor allem im direkten Vergleich zu den rund 700 Euro, die Galaxy Tab 10.1 oder Xoom aktuell kosten sollen, etwas sehr hoch.

Aber wir wissen ja inzwischen auch, dass hinsichtlich der Preise zurzeit so viel Bewegung im Android-Tablet-Markt ist, dass wir uns eigentlich gar keine Gedanken um Vorabangaben machen bräuchten — die gelten bis zum Start der Geräte in Deutschland vermutlich sowieso nicht mehr.

Weitere Themen: HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz