HTC Puccini: Erste Bilder von HTCs 10 Zoll-Tablet

Frank Ritter
5

Na, was haben wir denn da? Erste Bilder vom HTC Puccini, dem Einstand des taiwanischen Herstellers in der 10 Zoll-Tablet-Welt. Auffällig: Der vom HTC Flyer bekannte Stylus “Magic Pen” ist dabei, dazu ein Case aus Kunstleder. Des Weiteren wird das Tablet eine 8 MP-Kamera haben.

HTC Puccini: Erste Bilder von HTCs 10 Zoll-Tablet

Nachdem das HTC Puccini schon bei der US-Telekommunikationsaufsichtsbehörde FCC vorstellig war, sind bei Boy Genius Report zwei Fotos des 10 Zoll-Tablets aufgetaucht. Das erste Bild zeigt ein komplettes Set, bestehend aus dem Tablet mit einem Branding des US-Mobilfunkkonzerns AT&T, einem Mäppchen aus — mutmaßlich — Kunstleder und dem bereits vom HTC Flyer bekannten “Magic Pen”. Das Tablet selbst sieht von vorne unspektakulär aus. Die Breite des Rahmens um das Display entspricht etwa dem des Motorola XOOM.

HTC Puccini mit Ledercase und Magic Pen

Wir sind uns Redaktions-intern nicht einig, ob man das Case auch gleichzeitig als Stand verwenden kann, um das Tablet mit einem leichten Neigungswinkel auf den Tisch zu stellen. Hier wird man eine offizielle Pressemitteilung abwarten müssen.

htc puccini back

Die Rückseite zeigt eine elegant geschwungene wellenförmige Karo-Maserung. Wir vermuten, dass die Rückseite entgegen der üblichen HTC-Designsprache aus Hartplastik gefertigt ist, um das Gewicht des Tablets nicht unnötig zu erhöhen. Dank einer entsprechenden Aufschrift wissen wir, dass das Tablet eine 8 MP-Kamera besitzt, deren Nutzen sicherlich diskutabel ist. Außerdem ist ein Dual-LED-Blitz erkennbar. Die unteren Einkerbungen sind vermutlich Stereo-Lautsprecher, den oberen “Grill” können wir nicht zuordnen.

Unklar sind noch die technischen Spezifikationen, obwohl es deutliche Hinweise darauf gibt, laut denen das Puccini mit einer 1,5 GHz-Dual Core-CPU kommt.

Summa Summarum: Schöne Aussichten. Da HTC mit Sicherheit die Sense-Oberfläche und -Software für das 10.1-Zoll-Gerät portiert, wird das Puccini sicher ausreichend Distinktionsmerkmale zu anderen Tablets haben. Eingefleischte HTC-Fans dürfen also schon einmal mit dem Sparen beginnen. Wie viel das Gerät kosten wird, ist allerdings noch nicht absehbar, wir vermuten einen Preis von etwa 600 Euro beim Start.

bgr.com: HTC Puccini, the Company’s First 10-Inch Tablet, Uncovered

Weitere Themen: HTC Jetstream, Zoll, Tablet, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz