HTC Puccini: Details zum Honeycomb Tablet aufgetaucht

Daniel Kuhn
5

Nach den beiden geleakten Smartphones Lead und Holiday sind nun auch noch die ersten Daten zum ersten HTC Tablet mit Android 3.0 (beziehungsweise 3.1)Honeycomb aufgetaucht. Zwar stehen weder Erscheinungsdatum oder Preis fest und auch Bilder vom eigentlichen Gerät gibt es noch keine, aber anhand der technischen Daten bekommt man schon einen ganz guten Eindruck und zwei Screenshots gibt es auch schon.

HTC Puccini: Details zum Honeycomb Tablet aufgetaucht

Nach den Smartphone-Modellen mit den Code-Namen Blei(Lead) und Urlaub(Holiday) können wir uns jetzt noch auf ein wohlklingendes Tablet aus dem Hause HTC freuen. Derzeit fungiert der berühmte italienische Komponist Puccini noch als Namensgeber. Nicht ganz so klassisch geht es allerdings bei der Hardware zu, denn wie von HTC zu erwarten war, kommt kein Nvidia-Chipsatz zum Einsatz, sondern ein Dual Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Damit hebt sich das Tablet schon mal ein bisschen von der Masse der üblichen Tegra 2 Tablets ab. Die bisher bekannten Daten:

  • WXGA-Display (1280 x 800 Pixel) – Es könnte 8,9 oder 10,1 Zoll groß sein
  • Qualcomm Snapdragon MSM8660 Dual Core Prozessor
  • Android Honeycomb 3.0.1 (Wird aber vermutlich eher mit 3.1 kommen)
  • AT&T LTE Unterstützung

Dass das Tablet AT&T LTE unterstützt könnte im schlimmsten Fall bedeuten, dass es sich um ein Modell handelt, das ausschließlich für den amerikanischen Markt geplant ist. Allerdings nutzt AT&T ein GSM-Netz, das dem in Europa eingesetzten Netzen sehr ähnelt.

Ob das Puccini, so wie auch das Flyer, ebenfalls die Nutzung eines Magic Pens unterstürtzt, ist zwar nicht bekannt, aber höchst wahrscheinlich.

Eine weiteres interessantes Detail sind zwei Screenshots, die der Urheber der Informationen 911sniper zusätzlich gepostet hat. Diese zeigen zum ersten Mal, wie die Sense-Oberfläche unter Honeycomb aussehen könnte. Dabei kann es sich natürlich noch um eine frühe Version handeln, die sich durchaus vom Endergebnis unterscheiden kann, aber interessant sind die Bilder schon.

Sobald wir nähere Informationen zu diesem wohlkomponierten Tablet haben, werden wir euch natürlich wie gewohnt informieren.

Weitere Themen: HTC Jetstream, Tablet, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });