Huawei MediaPad 10 FHD: Im Juni soll das Tablet verfügbar sein

Andre Reinhardt
7
Huawei MediaPad 10 FHD: Im Juni soll das Tablet verfügbar sein

Das Huawei Media Pad 10 FHD ist ein wahrer Technik-Koloss. Ein 10,1 Zoll-Display mit 1920×1080 Pixeln und eine kraftvolle Quad-Core-CPU sind heutzutage zwar nichts besonderes mehr, 2 GB RAM hingegen schon. Einen solch großzügig bemessenen Arbeitsspeicher hat nämlich das chinesische Tablet.

Noch dazu ist der erwähnte Vierkerner in Eigenproduktion hergestellt und nicht von anderen Herstellern, wie etwa Nvidia erworben. Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist ab Werk vorinstalliert und das Gehäuse bietet gewohnt hochwertiges Aluminium. Ende Juni soll das Gerät erhältlich sein, dass schreibt zumindest ein Analyst von CSS Insight. Wenn sich dies bewahrheiten sollte, können wir bald selbst sehen, was der hochgepriesene K3V2-Chipsatz von Huawei leisten kann.

Mit 4x 1,5 GHz dürfte er genug Reserven für aufwändige Spiele und Videos haben. Zwar ist das Gerät mit 598 Gramm nicht sonderlich leicht, dass 7-Zoll Gegenstück wird aber sicherlich weniger auf die Waage bringen. Huawei soll laut dem Analysten Ben Wood 3 Millionen Tablets dieses Jahr verkaufen wollen. Das wäre das 3-fache vom letzten Jahr. Schreibt uns in den Kommentaren, was ihr vom 2 GB-Kracher haltet.

tabletcommunity.de

Weitere Themen: Huawei

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz