Huawei MediaPad 10 FHD ab Ende August in China verfügbar

von

Auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona hatte Huawei es angekündigt und wir durften es uns auch ganz kurz mal anschauen, doch kaufen konnten wir das Huawei MediaPad 10 FHD bisher noch nicht. Dies könnte sich schon bald ändern, denn zumindest in China soll es ab Ende August verkauft werden.

Huawei MediaPad 10 FHD ab Ende August in China verfügbar

Das Huawei MediaPad 10 FHD soll wie schon das Ascend D Quad vom hauseigenen Quad-Core Prozessor K3V2 mit einer Taktrate von 1,5 GHz pro Kern angetrieben werden. Und genau deshalb kam das MediaPad 10 FHD noch nicht in den Handel, denn Huawei hat bei diesem Prozessor noch einige Schwierigkeiten zu bewältigen.

Neben dem sehr leistungsstarken Quad-Core Prozessor kommen noch 2 GB an Arbeitsspeicher, wahlweise 16, 32 oder 64 GB an internem Speicher, 8-Megapixel-Hauptkamera und 1,3-Megapixel-Frontkamera zum Einsatz. Auf der Vorderseite kriegen wir ein 10,1 Zoll großes IPS Full HD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln zu Gesicht. Ein 6400-mAh-starker Akku soll für bis zu 9 Stunden Full HD-Videowiedergabe sorgen. Verpackt wird das Ganze übrigens in ein 8,8 mm dickes Gehäuse.

Nun hat Yu Chengdong, Chef der Consumer Business Group von Huawei, angekündigt, dass das MediaPad 10 FHD in China ab Ende August für umgerechnet ca. 385 Euro in den Verkauf gehen soll. Ob es kurz darauf auch bei uns erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt, doch die etablierten Tablet-Hersteller können sich jetzt schon mal warm anziehen!

Quelle: netbooknews.de

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Huawei


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz