Huawei MediaPad 10 FHD: Mit Tastaturdock und 160 GB Cloud-Speicher

Frank Ritter
15

Als ob das Gerät aufgrund seiner technischen Spezifikationen nicht schon ausreichend interessant wäre, kursieren jetzt neue Infos zum Huawei MediaPad 10 FHD, die uns das 10-Zoll-Tablet noch schmackhafter machen. Das Gerät wird über ein Tastaturdock verfügen und damit den ASUS Transformer-Tablets gehörig Konkurrenz machen.

Huawei MediaPad 10 FHD: Mit Tastaturdock und 160 GB Cloud-Speicher

Wir hatten am Freitag schon über die Erkenntnisse berichtet, die Branchenanalyst Ben Wood auf dem Huawei-Event im chiesischen Shenzhen sammeln konnte und per Twitter in die Welt verkündete. Nun gesellen sich weitere Infos dazu: Aus Slides einer Huawei-Präsentation, die Wood abfotografiert und bei Flickr hochgeladen hatte, geht deutlich hervor, dass für das MediaPad 10 FHD auch ein Tatstaturdock verfügbar sein wird. (Wir haben das Bild für euch per Bildbearbeitung ein bisschen aufgepumpt, damit man mehr erkennen kann.)

huawei mediapad 10 fhd tastaturdock

Damit folgt das MediaPad 10 FHD einem Trend, der von ASUS’ Transformer-Serie gesetzt und in diesem Jahr mit dem ASUS Padfone und dem Transformer Pad Infinity mit noch mindestens zwei potentiellen Bestsellern weitergeführt wird .

Zudem weist das Spec-Listing des Huawei MediaPad 10 FHD 160 GB Cloudspeicher auf. Zwar gehört mitgelieferter Online-Speicher derzeit zum guten Ton bei neu verkauften Android-Geräten, aber eine solche Menge ist dann doch nicht unbeeindruckend. Daneben wird es Versionen mit 16, 32 und 64 GB internem Speicher geben. Wichtig für Freunde großer Speichermengen: Auch einen microSD-Slot zur kostengünstigen Speichererweiterung wird es geben.

Auch die weiteren Bilder zum Huawei MediaPad 10 FHD im Flickr-Stream von Ben Woods’ Firma CCSinsight sind recht aufschlussreich. So zeig sich darin, dass das Tablet in puncto Displayqualität durchaus mit dem iPad 3 mithalten kann. Auch die Verarbeitungsqualität weiß dank Unibody-Verkleidung zu überzeugen. Alles natürlich nur aus der Ferne. Ob das Huawei MediaPad 10 FHD die Erwartungen erfüllt, wissen wir schließlich erst, wenn wir das Ding in Händen halten. Die Erwartungen sind jedoch hoch gesteckt.

Hier noch einmal die Folien im Original:

huawei mediapad 10 fhd specs

huawei mediapad 10 fhd

Alle Bilder und Infos: CCS Insight/Ben Wood bei Flickr [via traceable]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Huawei MediaPad 10 FHD, Huawei MediaPad, Huawei

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz