Huawei MediaPad 10 FHD soll auf dem MWC vorgestellt werden

Robert Weber
4

Der Smartphone- und Tablet-Hersteller Huawei möchte sich anscheinend dauerhaft im High-End-Bereich festsetzen. Mit dem ersten MediaPad kam bereits ein sehr gut ausgestattetes und vor allem günstiges Tablet auf den Markt. Und nun soll ein weiteres Tablet her, das die namhafte Konkurrenz so richtig unter Druck setzen soll. 

Huawei MediaPad 10 FHD soll auf dem MWC vorgestellt werden

Es soll den Namen MediaPad 10 FHD tragen und auf dem MWC vorgestellt werden. Das chinesische Unternehmen möchte uns mit toller Hardware zum relativ kleinen Preis versorgen und das könnte Huawei ganz schnell nach oben katapultieren. Von der Verarbeitung und Ausstattung des ersten MediaPad () war ich bereits begeistert und freue mich deshalb jetzt schon auf den nächsten Kracher aus China.

Der Firmenvorsitzende Yu Cheng Dong hatte angekündigt, dass wir auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona erstmals das MediaPad 10 FHD zu Gesicht bekommen werden. Leider wurde sein Artikel auf seinem Microblog wieder gelöscht, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein neues Huawei Tablet geplant ist.

Wie sieht es aber mit der Ausstattung des kommenden Tablet Computers aus? Laut Yu “wird es nicht schwächer als das kommende iPad 3 sein”. Warum man sich immer an Apple Produkten messen muss, verstehe ich nicht. Jedenfalls wird vermutet, dass es mit einem 10,1 Zoll großen Full HD-Display (1920 x 1200 Pixel) und einem Quad-Core Prozessor ausgestattet sein wird. Von einer sehr guten Verarbeitung können wir ebenfalls ganz sicher ausgehen.

Ich bin gespannt auf die Huawei Pressekonferenz auf dem MWC und freue mich auf unsere Hands-On. Wie findet ihr Huawei? Wird das Unternehmen es zum Aufsteiger 2012 schaffen?

Update: Die russische Webseite high-tech.mail.ru hat exklusive Fotos eines 10-Zoll-Tablets von Huawei erhalten. Auf den Fotos sehen wir ein Tablet mit Aluminium Unibody Gehäuse und weißen Kunststoff-Elementen — erinnert mich irgendwie an das HTC Flyer. Wie findet ihr es? (via: mobiflip.de)


Via: netbooknews.de

Weitere Themen: Huawei

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz