Huawei MediaPad WLAN kommt bald für vermutlich 300 Euro

Andre Reinhardt
4

Das Tablet mit dem hervorragenden Preis/-Leistungsverhältnis kommt bald in einer Variante mit WLAN und ohne UMTS. Das wird das Ganze nochmals preislich attraktiver machen. Für Leute, die vorwiegend im Wohnzimmer surfen sicher ideal.

Huawei MediaPad WLAN kommt bald für vermutlich 300 Euro

Das MediaPad von Huawei ist schon ein Knaller. Die UMTS-Variante ist mittlerweile erhältlich, zum Beispiel bei , wer aber auch mit bloßem WLAN glücklich wird, kann nochmals Geld sparen. Da die Version für das mobile Datennetz UMTS bereits ab 399 Euro zu haben ist, kann man von einem Preis um die 300 Euro für die WiFi-Only Ausgabe ausgehen. Falls euch das Gerät nichts sagt, es ist ein Dual-Core Tablet mit 2x 1,2 Ghz, 1 GB RAM und einem 7 Zoll Display, das eine Auflösung von 1280×800 Pixel hat.

 

Bei der Kamera hat man 5 Megapixel hinten und 1,3 Megapixel vorne zur Verfügung. Auch an der Verarbeitung wurde nicht gespart, hier wird ein wertiges Unibody-Aluminium Gehäuse verwendet. Mit 1 cm Dicke ist es dann auch noch sehr handlich ausgefallen. An Speicherplatz habt ihr 8 GB zur Verfügung. Eine Verfügbarkeit hier in Deutschland ist noch nicht bekannt. In Großbritannien soll es im Frühjahr losgehen. Was haltet ihr von dem Tablet des chinesischen Herstellers? Würdet ihr so ein Teil kaufen oder doch eher auf eine bekanntere Marke wie Samsung setzen und zb das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus erwerben?

Weitere Themen: Wlan, Huawei

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });