iPad 2 - Neue Hinweise

Leserbeitrag

Wie die Webseite digitimes.com berichtet, sollen mehrere Hersteller schon mit der Produktion von Komponenten für das iPad 2 beauftragt wurden. Die ersten Prototypen sollen angeblich noch im kommenden Dezember zu Apple gelangen. Geplant ist der Verkauf vom iPad 2 im Frühjahr 2011. Zudem wurde offenbar dem US-Partentamt ein Antrag von Apple für ein Kunststoffgehäuse vorgelegt. Da das aktuell erhältliche iPad mit Alu-Gehäuse rund 700 Gramm wiegt, wird das iPad 2 höchstwahrscheinlich mit einer leichteren Hülle versehen.

Apple wird in die zweite iPad-Generation voraussichtlich eine Digitalkamera auf der Rück- und eine Webcam auf der Vorderseite einbauen. Was schon fest steht, ist, dass das neue Gerät – wie bereits das aktuelle iPad - einen 9,7-Zoll-Bildschirm besitzt. Dies gab Apple-Boss Steve Jobs während einer Telefonkonferenz bekannt.

 

Weitere Themen: iPad, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz