Apple - iPad 2 Plus soll noch 2011 erscheinen

commander@giga
4

In Cupertino geht es Schlag auf Schlag. Nach den unzähligen Gerüchten rund um das iPhone 5 und das iPhone 4s, verdichten sich nun auch die Gerüchte um ein verbessertes iPad 2. Auslöser ist mal wieder Craig Berger, der Analyst bei FBR Capital Markets ist. Nach seiner Einschätzung wird Apple noch dieses Jahr ein iPad 2 Plus in den Handel bringen.

Apple  - iPad 2 Plus soll noch 2011 erscheinen

Arme iPad 2-Käufer! Wahrscheinlich wird das teuer erworbene Tablet noch vor Ablauf des gewohnten Produktzyklus von 12 Monaten veraltet sein. Wenn es nach Craig Berger geht, dann wird das iPad 2 Plus mit einem hochauflösenden Display ausgestattet werden. Das aktuelle Display des iPad 2s verfügt “nur” über ein Display mit 132 ppi. In dem iPad 2 Plus wird Apple die Pixeldichte mehr als verdoppeln. Im Raume stehen Pixeldichten zwischen 250 bis 300 ppi. Zum Vergleich: das Retina Display des iPhone 4 verfügt über eine Pixeldichte von 326 ppi. Ob Apple das Display für das iPad 2 Plus dann auch als Retina Display vermarkten kann ist fraglich, da die Untergrenze für diese bei 300 ppi liegt.

Wenn Apple ein iPad 2 Plus noch 2011 auf den Markt bringen will, dann könnte es vielleicht schon in kürzester Zeit zu Lieferengpässen kommen. Laut unseren Kollegen von macnews.de ist die Produktion solcher Displays mit so hoher Pixeldichte extrem schwierig.

Brauchen wir dieses Jahr unbedingt ein iPad 2 Plus? Oder versucht Apple nur, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, den Absatz durch ein aufgebohrtes iPad 2 anzukurbeln? Es könnte aber auch sein, dass Apple damit rechnet, dass zum Jahresende Android Tablets mit Nvidias Tegra 3, dem iPad 2 den Rang ablaufen könnte. Was haltet ihr von einem aufgebohrten iPad 2 mit besserem Display? Postet Eure Meinungen hier in die Comments.

Weitere Themen: iPad, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz