Barack Obama besitzt ein iPad 2 mit Smart Cover

von

Noch im letzten Jahr verneinte Obama die Frage des thailändischen Ministerpräsidenten, ob er denn ein iPad besitzen würde. Im Interview mit der New York Times gab er an, dass er sich Bücher, Zeitung und Musik von seinem Assistenten Reggie Love hinterhertragen lässt, den er deshalb auch liebevoll als “iReggie” bezeichnet. Ein Dinner mit Steve Jobs bringt die Wende: Danach wird der Präsident der Vereinigten Staaten mit einem iPad 2 in der Hand gesichtet.

Bisher setzte Barack Obama eher auf menschliche Apps. Moderne Unterhaltungsgeräte wie iPod, iPad & Co hatte der Präsident in einer Rede kritisiert, da durch sie Information immer mehr zur Unterhaltung verkommen würde. Nun hat das Weiße Haus ein offizielles Foto veröffentlicht, auf dem Obama mit einem iPad 2 mitsamt Smart Cover in der Hand zu sehen ist. Vielleicht wollte er sich mit dem iPad die Zeit während eines langweiligen Fluges in seinem Hubschrauber vertreiben, auf den er im Bild gerade zusteuert.

Ersten Kontakt mit einem Apple-Tablet hatte der Präsident bereits im Oktober letzten Jahres, als er von einem Fan gebeten wurde, ein Autogramm auf dessen iPad zu hinterlassen. Vielleicht konnte ihn Steve Jobs persönlich dann zum Kauf überreden. Die beiden trafen im Februar bei einem Dinner aufeinander, zu dem die wichtigsten Persönlichkeiten der IT-Branche geladen waren. Rund einen Monat später wurde Obama jedenfalls gefragt, ob er einen Computer besitzen würde. Daraufhin scherzte dieser, dass er immerhin Präsident der Vereinigten Staaten wäre und sich sicherlich keinen Computer ausleihen müsse – er hätte sogar ein iPad. Das veröffentlichte Foto klärt nun auch die Frage, um welches iPad es sich dabei handelt.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

iPad 2

  • von Sebastian Trepesch

    macnews.de wünscht allen Lesern frohe Ostern und weniger virtuelle, als vielmehr reale Osternester! Wir freuen uns mit unserem Leser Markus, der rechtzeitig vor den Feiertagen glücklicher Empfänger eines iPad 2 wurde: "...habe es endlich bekommen", schrieb...

Weitere Themen: Smart Cover, iPad, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz