iPad 2: Angebliche Hüllen deuten auf Kamera und SD-Karten hin

Ben Miller
11
iPad 2: Angebliche Hüllen deuten auf Kamera und SD-Karten hin

iPad 2 Schutzhülle

Gleich zwei Bilder bzw. Fotos von vermeintlichen Schutzhüllen für die zweite iPad Generation kursieren derzeit im Web. Beide deuten mit Aussparungen und Produktbeschreibungen auf zwei Kameras sowie einen integrierten SD-Kartenslot hin.

iPad 2 Schutzhülle
Nun sind zumindest eine integrierte Kamera und auch der SD-Kartenslot keine abwägigen Features für das iPad 2, man könnte sagen sie gehören zu den besten Feature-Kandidaten. Auch da Facetime für Apple sehr wichtig ist und ein weiteres kompatibles Gerät bei der Durchsetzung dieses offenen Standards nur hilfreich sein kann.

Nach MacBook Pro und iMac spendierte Apple dem Mac Mini per Redesign einen integrierten SD-Kartenleser. Und auch die aktuelle erste iPad-Generation versteht sich mit SD-Karten – per Umweg über einen seperat verfügbaren und ansteckbaren Adapter.

Weiters berichtet die Nachrichtenagentur Reuters gleich von vier Quellen unter Apple-Zulieferern, die von einem iPad 2 mit zwei Kameras ausgehen. Apple habe sogar schon Bestellungen für Kamerasensoren aufgegeben.

Weitere Themen: Kamera, iPad, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz