iPad 2: Berichte über neuen Zulieferer und Rätselraten über Termin

Florian Matthey
4

Zum Jahresende mehren sich Spekulationen um das für Anfang 2011 erwartete iPad 2. Während sich die Gerüchteküche uneinig ist, ob Apple das Gerät schon im Februar oder doch erst im April veröffentlichen wird, gibt es auch neue Berichte über einen neuen Zulieferer.

Coretronic soll einer der Zulieferer fürs iPad 2 werden und BLUs, also Hintergrundbeleuchtungseinheiten, für die Displays von Chimei Innolux und LG liefern. Für LG-Displays soll es BLUs auch von Radiant Opto-Electronics geben.

Der Computerworld-Blogger Jonny Evans fragt sich, ob sich Apple schon für ein “Massaker” auf dem Tablet-Markt pünktlich zum Valentinstag, also im Februar bereit mache. Das iPad 2 müsse sich größerer Konkurrenz als seinerzeit sein Vorgängermodell stellen, da im Jahr 2011 die ersten Android-Tablets mit der für Tablets optimierten Honeycomb-Software erscheinen werden.

Neuen Informationen von DigiTimes zufolge wird der iPad-Hersteller Foxconn die ersten fertigen Einheiten erste Ende Februar 2011 ausliefern, was eine Veröffentlichung im April als wahrscheinlich erscheinen lasse. Damit bliebe Apple doch in dem von anderen Produkten gewohnten Jahresrhythmus.

Bild: BeauGiles, “Found an iPad 2! And it’s got a camera!”. Some rights reserved. Flickr

Weitere Themen: iPad, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz