iPad 2 ist "King of Tablets"

Sebastian Trepesch
4

Das renomierte amerikanische Magazin Time hat seine Top 10-Listen für das Jahr 2011 veröffentlicht. Auf Platz 1 der Liste “Gadgets”: Das iPad 2. Zurecht.

Ja, stimmt, so lange gibt es das iPad 2 noch gar nicht: Erst vor neun Monaten kam der Nachfolger des ersten Apple-Tablets auf den Markt. Highlights: Zwei Kameras, der A5-Prozessor, die Smartcover-Funktion und vor allem: Das neue, wesentlich schlankere Design.

Time hat die Tradition fortgeführt und Top 10-Listen für Ereignisse und Produkte des Jahres veröffentlicht. Das die Liste “Gadgets” das iPad 2 anführen darf, ist nicht nur der Hardware geschuldet, sondern auch, dass der “König der Tablet Computer” die besten Apps und das beste Interface bietet – auch wenn sich die Android-Konkurrenz an die Fersen heftet.

Das sieht der geneigte Top-Listen-Leser gleich auf Platz 2 und 3: Dort stehen nämlich das Samsung Galaxy, das gegen dem iPhone nach Ansicht der Time-Redakteuere “ganz schön zuschlägt”. Bronze geht an den Preishammer Amazon Kindle Fire. In Europa gibt es das Billigtablet von Amazon allerdings noch nicht zu kaufen.

Wir sind natürlich nicht ganz unpateiisch, finden aber: Das iPad hat sich den ersten Platz verdient. Für den Nachfolger wünschen wir uns aber noch ein bisschen höher auflösenderes Display und eine nicht so unterirdische Kameraqualität – auch wenn man ein Tablet nur selten als Foto benutzt.

Weitere Themen: iPad, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });