iPad 2: Jailbreak ist möglich

Florian Matthey
6

Wenige Tage nach dem Start des iPad 2 hat die Jailbreak-Community auch Apples jüngstes iOS-Gerät geknackt. Der iOS-Hacker Comex, der sich bereits mit dem Tool JailbreakMe einen Namen machte, hat eine Schwachstelle im iOS 4.3 auf dem iPad 2 gefunden und dieses “freigeschaltet”. Ein entsprechendes Tool dürfte bald erhältlich sein.

Als Beweis für den iPad-2-Jailbreak gibt es sowohl ein Bild als auch ein Video von einem weißen iPad 2, auf dem der alternative Jailbreak-App-Store Cydia läuft. Die von Comex geleistete Arbeit ist vor allem beeindruckend, weil der Hacker selbst gar kein iPad 2 besitzt: Die Schwachstelle entdeckte er in Zusammenarbeit mit iPad-2-Käufern der ersten Stunde aus der Ferne.

Für welche Tools bereits ein Jailbreak erhältlich ist, lässt sich bei Benm.at in der rechten Spalte nachvollziehen.

Weitere Themen: Jailbreak für iPhone & iPad, iPad, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz