Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

iPad 2 Lieferstatus: Geräte im Handel eingetroffen, Verkauf ab 17 Uhr

Flavio Trillo
39

Das iPad 2 ist angekommen – jedenfalls liegt es in einigen Lagern bereit zum Verkauf. Wie uns soeben aus sicherer Quelle zugetragen wurde, sind diverse Händler in Deutschland bereits mit dem iPad 2 beliefert worden. Die Geräte tauchen allerdings bislang nicht in den Systemen der Stores auf und dürfen zudem erst ab Freitag, dem 25. März 17 Uhr Ortszeit beworben werden. Der Großteil der Interessenten wird allerdings leer ausgehen.

Als “Tropfen auf den heißen Stein” wurden die Stückzahlen beschrieben, mit denen die Händler hierzulande beliefert wurden. Für einige Aussteller in den Ladengeschäften werde es wohl reichen. Wer am Freitag aber nicht ganz vorn in der Schlange steht, dürfe sich keine großen Hoffnungen machen, noch ein iPad 2 zu ergattern. Auch Online-Vorbestellungen seien alles andere als ein sicheres Ticket zum Apple Tablet.

Nun wäre der Gedanke durchaus gerechtfertigt, dass die Händler ihre Kontingente künstlich schmal reden um sich möglichst interessant zu machen. Allerdings darf man dabei nicht vergessen, dass Apple durchaus ernst zu nehmende Schwierigkeiten mit der ausreichenden Belieferung des US-Marktes hatte und auch die Erdbebenkatastrophe in Japan Konsequenzen für die iPad-Produktion hat.

Wie Apple die eigenen Flagship-Stores in Hamburg, Frankfurt, München und Oberhausen beliefert, ist indes unbekannt. Jedenfalls dürfen diejenigen aufatmen, die den Verkaufsstart des iPad 2 in Deutschland bereits verschoben wähnten – auch wenn das für alle, die keines bekommen, ein schwacher Trost ist.

Nachtrag:
Wie Leo vom fscklog soeben via Twitter meldet, liegt der Einstiegspreis für das neue iPad 2 bei 480 Euro.

Weitere Themen: iPad, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz