iPad 2 soll im ersten Quartal 2011 erscheinen

Florian Matthey
32

Jüngsten Gerüchten zufolge soll die nächste Generation des iPads schon im ersten Quartal 2011 erscheinen. Das erste iPad lieferte Apple im April diesen Jahres aus, somit läge der Lebenszyklus der ersten Generation etwas unter den Apple-üblichen zwölf Monaten. Schon im Dezember sollen Apples Zulieferer die ersten Logic Boards herstellen.

Nach Informationen des Magazins Digitimes aus Taiwan sollen die Hersteller Ibiden, Tripod Technology und TTM Technologies die ersten Leiterplatten für die zweite iPad-Generation herstellen. Im Februar sollen, wenn Apple mit der Auslieferung begonnen hat, vier weitere Hersteller hinzutreten, so die Informationen aus Asien.

Wie das zweite iPad voraussichtlich aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Gerüchte über eine FaceTime-Unterstützung dank der Integration einer oder auch von zwei Kameras halten sich hartnäckig, die Spekulationen um eine 7-Zoll-Variante sind nach einer klaren Absage durch Steve Jobs verstummt.Angeblich soll Apple aber schon Werbespots für das zweite iPad produzieren.

Weitere Themen: iPad, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz