iPad 2 Werbespot: Technik ist nicht genug

Katia Giese
14

Mit der Erstausstrahlung seines Debut-Werbespots für das iPad 2 überraschte Apple in der vergangenen Nacht sein US-amerikanisches Publikum. Ganze drei Wochen nach dem Start der zweiten Tablet-Generation macht das 30-sekündige Video den Zuschauer vor allem auf die einzigartige Bedienung aufmerksam und lässt sich mit dem vielsagenden Hinweis “Technology is not enough” nicht auf einen Vergleich mit der Konkurrenz ein.

Apple verlässt sich damit einmal mehr auf den Sexappeal seiner Produkte und versteht es, diesen in schöne Bilder umzusetzen, die angenehm aus dem Raster der vergangenen Werbekampagnen fallen. Erstaunlich ist die Gelassenheit, mit der Apple bis dato auf eine visuelle Kampagne dieser Art verzichtete und sich dennoch vor Nachfrage nach dem iPad 2 kaum retten kann.

Weitere Themen: iPad, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz