iPads aus Knetmasse in amerikanischen Geschäften verkauft

Das Weihnachtsfest verläuft anders als geplant: Ein iPad 2 liegt unter dem Christbaum. Aber anstatt den Tablet Computer in Betrieb nehmen und erste Apps ausprobieren zu können, gibt es eine böse Überraschung für die kanadische Familie: Das iPad ist nur aus Knetmasse.

iPads aus Knetmasse in amerikanischen Geschäften verkauft

Sundeep Randahawa denkt erst, es ist ein Scherz, als sie die Tüte mit dem ockerfarbenem Inhalt sieht. Eigentlich soll dort, in der originalen Apple-Pappschachtel, ein iPad 2 liegen. Doch da ist nur ein Beutel mit Knetmasse.

Ihr Mann, Mark Sandhu, wollte ihr den Tablet Computer von Apple schenken. Aber er fiel Betrügern zum Opfer. Nicht nur das iPad war ausgetauscht, sondern sogar der Netzstecker war aus Knete geformt.

Gekauft hat er den “Tablet Computer” nicht bei eBay oder einem dubiosen Verkäufer, sondern bei dem großen kanadischen Händler Future Shop in Vancouver. Sandhu wendet sich mit seiner Knet-Tüte an das Unternehmen, doch das will nichts von dieser kuriosen Geschichte wissen. Selbst die Polizei glaubt Sandhu nicht. Erst als sich das Fernsehen in den Fall einschaltet, startet der Händler die Nachforschungen.

Betrüger haben wohl iPads gekauft, den Inhalt der Verpackungen ausgetauscht und wieder zurückgegeben, erklärt der Sprecher von Future Shop, Elliott Chun, gegenüber CTV. Das Video kann auf der Seite des Senders aufgerufen werden.

Die Opfer nehmen es ganz offensichtlich mit Humor. Mittlerweile haben sie nicht nur den Kaufpreis erstattet bekommen, sondern auch noch ein (echtes) iPad erhalten. Insgesamt sollen in Vancouver sogar 10 Knet-iPads verkauft worden sein. Was lernen wir aus der Geschichte? Immer in den Karton schauen, ob auch das drin ist, was drin sein sollte.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz