Video: AirPlay-Mirroring mit iPad 2 – Konkurrenz für Spielekonsolen

von

AirPlay Mirroring
Mit iOS 5 spendiert Apple dem iPad 2, und höchstwahrscheinlich auch dem iPhone 5, Display-Mirroring per AirPlay. Einen AirPlay-Empfänger bzw. ein AppleTV 2 vorausgesetzt, lässt sich mit dieser Funktion der Homescreen des iDevices auf einem Fernseher und auch einem anderem iDevice wiedergeben. Das ansich ist schon sehr beeindruckend. Doch zusätzlich dazu bietet Apple seinen App-Entwicklern die Möglichkeit, angepasste Inhalte auch in Full-HD 16:9 mit sehr geringer Verzögerung auszugeben – ein stabiles WiFi-Netzwerk vorausgesetzt. Davon profitieren in erster Linie natürlich Games wie Real Racing 2 HD aber auch News- oder Entertainment-Apps.

iPad AirPlay Mirroring

Wie im folgenden Video zu sehen bieten bereits einige Apps angepassten Features für AirPlay-Mirroring an. Darunter beispielsweise Real Racing 2 HD, Touchgrind BMX, Pinball HD, Rage HD,  Mega Jump und Uzu. Playstation und XBOX müssen sich wohl warm anziehen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=7ag65OGvC3c

Weitere Themen: AirPlay, iPad, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz