Das neue iPad: Kurze Zusammenfassung der US-Tests

von

In der vergangenen Nacht fiel das Embargo für die Reviews des neuen iPad. Viele US-Technologie-Seiten haben sich Apples neues Tablet zur Brust genommen und ihre Meinungen vor dem Verkaufsstart in wenigen Stunden veröffentlicht.

Das neue iPad: Kurze Zusammenfassung der US-Tests

Hier jeweils eine kurze Zusammenfassung der jeweiligen Berichte. Die mitunter frohen Botschaften bezüglich Geschwindigkeit des LTE-Netzes haben leider für Deutschland und viele andere Länder keine Bedeutung. Bis auf Weiteres müssen wir uns im iPad mit UMTS/3G zufrieden geben.

AllThingsD:

Walt Mossberg hat sich für AllThingsD das neue iPad angesehen und sieht Detail-Verbesserungen in vielen Bereichen. Wenn man jedoch bereits ein iPad 2 besitzt, und man es mag wie es ist, sieht er keinen Grund sich in die Schlange für ein neues iPad zu stellen. Das neue Display sei das Beste, das er jemals in einem mobilen Gerät gesehen hat. Speziell beim Lesen von eBooks und anderen Texten ist das Retina-Display ein großer Pluspunkt.

LoopInsight:

Jim Dalrymple hat seine Zeit nicht nur dem iPad gewidmet, sondern auch dem überarbeiteten Apple TV. Auch er ist vom Display des neuen Tablets überwältigt. Man muss es gesehen haben, um verstehen zu können, wie gut es ist, so Dalrymple. Er vergleicht den Eindruck mit dem ersten Blick auf einen HDTV. Auch Dalrymple hebt die Darstellung von Texten und Bildern hervor. Unabhängig vom neuen iPad lobt er die iCloud-Funktionen in iOS, mit der sich ein neues Gerät kinderleicht einrichten lässt.

Macworld:

Eine weitere Lobeshymne spricht Jason Snell von Macworld aus. Doch auch Benchmarks, die die Geschwindigkeit des neuen A5X demonstrieren, sind Bestandteil seines Berichts. Wenig überraschend ist speziell die GPU deutlich schneller als vorherige iPads oder die verschiedenen iPhone-Generationen. Auch er sieht keinen Grund für Besitzer des iPad 2 zum Upgrade. Diese sollten jedoch keinen zu genauen Blick auf das neue Display werfen, da dies sie vom Gegenteil überzeugen könnten.

New York Times:

David Pogue von der New York Times ist der Meinung, dass das neue iPad hätte “iPad 2S” genannt werden sollen. Die Verbesserungen seien minimal, und dienten nur einem Zweck: um sich von der nahenden Android-Konkurrenz absetzen zu können. Einen neuen Weg schlägt Apple laut Pogue mit dem iPad der dritten Generation nicht ein. Was das neue Display angeht macht er darauf aufmerksam, dass viele Apps erst noch mit Retina-Updates ausgestattet werden müssen. Speziell die Kindle App profitiere derzeit noch nicht von der Steigerung der Pixel. Amazon arbeite aber an einem Update. Einen Grund zum Update vom iPad 2 sieht er ebenfalls nicht.

TechCrunch:

TechCrunchs Apple-Kolumnist MG Siegler hat sich für die Seite das Apple-Tablet der dritten Generation angesehen. Viel Neues kann er zu den anderen Berichten nicht beitragen. Er ist überrascht, dass Siri nicht Bestandteil ist und es nur die Diktierfunktion ins neue iPad geschafft hat. Erfreut zeigt er sich von der neuen 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Zugleich ist er unzufrieden mit der Tatsache, dass FaceTime-Anrufe mit der VGA-Kamera in der Front nur via Wi-Fi und nicht auch über LTE möglich sind.

The Verge und Washington Post:

Die Artikel in der Washington Post und auf The Verge stammen beide von Joshua Topolsky. Wie zuvor wird das Display lobend erwähnt. Die Kamera mit HD-Funktion ist ebenfalls ein nettes Feature, auch wenn man beim Fotografieren oder Filmen mit einem Tablet unvorteilhaft aussieht. iPad-2-Besitzer haben keinen Grund zum Update. Aber wie schon zuvor erwähnt, sollten diese das neue Display nicht zu Gesicht bekommen.

Wir werden in der kommenden Nacht ebenfalls eines der beliebten Tablets in die Hände bekommen und euch natürlich schnellstmöglich unseren Ersteindruck mitteilen.

Zum Thema:

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz