iPad 3: Auch LG ist Zulieferer für das Retina-Display

von

Entgegen dem ursprünglichen Bericht von Bloomberg, scheint nicht allein Samsung für die Herstellung des neuen Retina-Displays zuständig zu sein. Die Nachrichtenagentur Reuters bringt nun auch den südkoreanischen Produzenten LG ins Spiel.

iPad 3: Auch LG ist Zulieferer für das Retina-Display

Der Nachricht zufolge, beliefert ebenso neben Samsung auch LG den iPad-Hersteller mit dem neuen hochauflösenden Retina-Display. Die glaubhafte Quelle dieser Erkenntnis möchte jedoch lieber im Dunkeln verbleiben.

Ursprünglich wurde verlautbart, dass LG neben Sharp die Qualitätskriterien für die Herstellung des neuen Bildschirms nicht einhalten konnte und somit allein Samsung den Zuschlag zur Fertigung erhielt – trotz aller Differenzen die die beiden Unternehmen aktuell teilen.

Für Apple wäre eine solche Faktenlage komfortabel. Auch wenn es letztlich ums Geschäft geht, die totale Abhängigkeit von einem einzigen, wichtigen Lieferanten (der zudem noch in Rechtsstreitigkeiten mit Apple verwickelt ist) gilt es zu verhindern.

Via AppleInsider.

Zum Thema:

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

iPad 3

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz