iPad: Starke Verkaufszahlen – bald mehr iPads als iPhones?

von

Das iPad bleibt auch in seiner dritten Ausführung ein Verkaufsschlager: Ein Analyst hat seine Prognose für Apples Ende Juni abgelaufenes dritte Geschäftsquartal 2012 deutlich nach oben korrigiert – und glaubt, dass sich Apples Tablet-Computer über kurz oder lang noch besser als das iPhone verkaufen wird.

iPad: Starke Verkaufszahlen – bald mehr iPads als iPhones?

Der Needham-&-Company-Analyst Charlie Wolf hatte für das kürzlich beendete Quartal, dessen Ergebnis Apple am 24. Juli präsentieren wird, iPad-Verkaufszahlen in Höhe von 13,5 Millionen Exemplaren vorhergesagt. Diese Prognose hat Wolf nun deutlich nach oben korrigiert: Nunmehr geht er von stolzen 20 Millionen Geräten aus.

Wolf räumt ein, dass er seine frühere Vorhersage voreilig getroffen habe. Im Vorjahresquartal hatte Apple 9,2 Millionen iPads verkauft, im zweiten Geschäftsquartal 2012 waren es 11,8 Millionen iPads. Sollte Wolfs Vorhersage stimmen, dann dürfte das neue iPad, das Apple am Ende des zweiten Geschäftsquartal präsentiert hatte, den Verkaufszahlen einen deutlichen Schub gegeben haben.

Allerdings sieht Wolf weiterhin ein großes Wachstumspotential: Mit dem Verkaufsstart für das neue iPad in China am 20. Juli werde Apple eine deutlich größere potentielle Kundschaft ansprechen. Auch wachsten die Verkaufszahlen des iPad im Bereich der Wirtschaft deutlich schneller als die des iPhone. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis Apple mehr iPads als iPhones verkaufen werde.

Im jüngsten Geschäftsquartal habe sich das iPhone von allen Apple-Produkten aber immer noch am besten verkauft: Laut Wolf waren es rund 28 Millionen. Im zweiten Geschäftsquartal 2012 hatte Apple noch 35,1 Millionen iPhones verkauft, mittlerweile dürften einige Interessenten aber schon auf das nächste Modell warten.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz