Neues iPad: 4G-Version jetzt auch in Deutschland Wi-Fi + Cellular

Holger Eilhard
3

Bereits Anfang dieser Woche berichteten wir, dass Apple das neue iPad mit Wi-Fi + 4G in verschiedenen Ländern in “Wi-Fi + Cellular” umgetauft hatte. Jetzt hat diese Änderung auch den deutschen Apple Store erreicht.

Neues iPad: 4G-Version jetzt auch in Deutschland Wi-Fi + Cellular

Auf Wiedersehen iPad Wi-Fi + 4G. Hallo iPad Wi-Fi + Cellular. Auch in Deutschland hat sich Apple dazu entschieden das iPad mit Mobilfunk-Option aufgrund möglicher Verwirrungen bei den Daten-Funktionen umzutaufen.

Vorher:

Nachher:

Im Apple Store ist der Hinweis auf die 4G-Fähigkeiten bei AT&T in den USA und Bell, Rogers und Telus in Kanada lediglich noch im Kleingedruckten zu finden. Auch auf der Produktseite macht Apple darauf aufmerksam, dass 4G LTE nur in den USA und Kanada verfügbar sind.

Apple hatte sich in Australien, Neuseeland und anderen Ländern Ärger mit den Verbraucherschützern eingehandelt. Diese warfen dem iPad-Hersteller vor, dass der Name irreführend sei, da die existierenden 4G-/LTE-Netze der jeweiligen Länder nicht mit dem neuen iPad kompatibel sind. Gleiches gilt auch für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });