Neues iPad: 98 Prozent der Neukunden sind zufrieden mit ihrem Kauf

von

Das neue iPad ist seit einigen Wochen auf dem Markt. Wie zufrieden sie die neuen Besitzer mit ihrer Neuanschaffung und was sind die besten und schlechtesten Eigenschaften von Apples jüngsten Tablet?

Neues iPad: 98 Prozent der Neukunden sind zufrieden mit ihrem Kauf

Diese und noch einige andere Fragen stellten die Forscher von ChangeWave Research am 22. bis 28. März an 200 Käufer, die sich das neue iPad zugelegt haben. Insgesamt kann sich die Zufriedenheit der Nutzer sehen lassen. Während 82 Prozent sehr zufrieden sind, gaben 16 Prozent an, dass sie zufrieden seien. Nur 2 Prozent sagten, dass unzufrieden seien. Sehr unzufrieden war niemand der zugegeben kleinen Gruppe.

Im Vergleich zur Umfrage bezüglich des iPad 2 konnte sich das neue iPad jedoch verbessern, wie ein Blick in den Februar 2012 zeigte. Damals waren nur 74 Prozent sehr zufrieden.

Was mögen die Nutzer speziell am neuen iPad? Die Frage lässt sich klar und eindeutig beantworten: Das neue hochauflösende Display wurde von 75 Prozent der Befragten als herausragender Grund genannt. Auf den weiteren Plätzen folgen bessere Akkulaufzeit, 4G-LTE-Funk, Geschwindigkeit und die neue 5-Megapixel-Kamera.

Doch wie sieht es mit den negativen Aspekten des neuen iPad aus? Was kritisieren die Käufer an ihrem Tablet? Auch hier fallen die Antworten recht klar aus: Der Preis. Egal ob für das Tablet selbst oder für den Daten-Tarif, in beiden Fällen waren mehr als 20 Prozent der Nutzer mit den entstehenden Kosten unzufrieden.

ChangeWave befragte die Besitzer aber auch nach spezifischen Aspekten des neuen iPad. So wurden die Besitzer etwa danach gefragt, ob die höhere Temperatur des neuen iPad für sie ein Problem sei. Die Antworten waren eindeutig:

Auch hier zeigt sich, dass die von Consumer Reports veröffentlichte Meldung eher der Publicity statt den Konsumenten zugute kommen sollte. Das hat man anscheinend mittlerweile auch bei Consumer Reports bemerkt und führt das neue iPad als bestes Tablet auf der Rangliste.

(Bilder: ChangeWave Research)

Zum Thema:

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz