Neues iPad: Benutzer beklagen schlechten Wi-Fi-Empfang

von

Nachdem in den vergangenen Stunden die vermeintlichen Temperatur-Probleme des neuen iPad für Schlagzeilen sorgten, wird nun auch der Wi-Fi-Empfang von einigen Nutzern bemängelt.

Neues iPad: Benutzer beklagen schlechten Wi-Fi-Empfang

“Ich hatte ein iPad 1 und keine Probleme, ein iPad 2 und keine Probleme, Wi-Fi beim iPad 3 ist schwach”, so oder so ähnlich lauten die Meldungen in einer bis dato fünfseitigen Diskussion in Apples eigenen Foren.

Die Vergleiche der Nutzer beinhalten auch häufig andere Geräte, wie iPhones oder MacBooks, die zur selben Zeit im selben Netz eine bessere Konnektivität aufweisen. Nicht nur die Anzeige des Wi-Fi-Signals ist laut den Benutzern schlechter, sondern auch die Verbindungsgeschwindigkeit selbst, wie Tests mit Hilfe von * angeblich zeigen.

Benutzer “HeathClif” schreibt, dass er im Apple Store drei verschiedene neue iPads mit einem iPad 2 vergleichen konnte und alle drei neuen Modelle diesselben, schlechteren Wi-Fi-Geschwindigkeiten aufwiesen.

Habt ihr ein neues iPad, welches unter langsamerem und/oder schlechterem Wi-Fi-Empfang leidet?

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

iPad 3

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz