Neues iPad: Benutzer beklagen schlechten Wi-Fi-Empfang

von

Nachdem in den vergangenen Stunden die vermeintlichen Temperatur-Probleme des neuen iPad für Schlagzeilen sorgten, wird nun auch der Wi-Fi-Empfang von einigen Nutzern bemängelt.

Neues iPad: Benutzer beklagen schlechten Wi-Fi-Empfang

“Ich hatte ein iPad 1 und keine Probleme, ein iPad 2 und keine Probleme, Wi-Fi beim iPad 3 ist schwach”, so oder so ähnlich lauten die Meldungen in einer bis dato fünfseitigen Diskussion in Apples eigenen Foren.

Die Vergleiche der Nutzer beinhalten auch häufig andere Geräte, wie iPhones oder MacBooks, die zur selben Zeit im selben Netz eine bessere Konnektivität aufweisen. Nicht nur die Anzeige des Wi-Fi-Signals ist laut den Benutzern schlechter, sondern auch die Verbindungsgeschwindigkeit selbst, wie Tests mit Hilfe von * angeblich zeigen.

Benutzer “HeathClif” schreibt, dass er im Apple Store drei verschiedene neue iPads mit einem iPad 2 vergleichen konnte und alle drei neuen Modelle diesselben, schlechteren Wi-Fi-Geschwindigkeiten aufwiesen.

Habt ihr ein neues iPad, welches unter langsamerem und/oder schlechterem Wi-Fi-Empfang leidet?

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

iPad 3

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz