Neues iPad in China: Sauberer Verkaufsstart ohne Tumulte oder lange Warteschlangen

von

Gestern war es so weit: Apple begann offiziell mit dem Verkauf des neuen iPad in China. Anders als beim Start des iPhone 4S gab es dieses Mal keine Tumulte im Reich der Mitte – Apple hatte mit einem Reservierungssystem dafür gesorgt, dass die Menschenaufläufe nicht zu groß wurden.

Neues iPad in China: Sauberer Verkaufsstart ohne Tumulte oder lange Warteschlangen

Beim Verkaufsstart des iPhone 4S im Januar sorgten Tumulte dafür, dass Apple den Verkauf zwischenzeitlich wieder einstellen musste. Dass der Andrang so groß war, erklärte sich auch dadurch, dass zahlreiche Personen erschienen, um Geräte im Auftrag Dritter zu erwerben, die das jüngste iPhone sofort auf dem Schwarzmarkt mit Gewinn weiterverkaufen wollten.

Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass entsprechende unschöne Szenen beim offiziellen Verkaufsstart des neuen iPad ausblieben. Apple habe dieses Mal auf ein Reservierungssystem gesetzt: Zwischen 9 und 12 Uhr konnten Kunden ein iPad in einem Apple Store reservieren, Apple gab ihnen dann ein Termin, an dem sie es abholen dürfen.

Das hatte zwar zur Folge, dass nun keine Bilder von langen Warteschlangen für das neue iPad aus China um die Welt gehen – vor den Stores sollen sich nur kurze Schlangen gebildet haben. Dafür verlief der Verkaufsstart dieses Mal auch ohne negative Zwischenfälle.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz