The Daily: News Corporation soll über Einstellung nachdenken

von

“The Daily”, die “iPad-Zeitschrift” des Rupert-Murdoch-Medienimperiums News Corporation, bekam zunächst viel Aufmerksamkeit: Apple schickte den Internet-Software- und -Dienstleistungs-Chef Eddy Cue zur Pressekonferenz, um die App vorzustellen. Die Erfolge blieben aber aus, nun soll die News Corporation über eine Einstellung nachdenken.

The Daily: News Corporation soll über Einstellung nachdenken

Der Erfolg von Tablet-Computern der letzten Jahre, insbesondere des iPad, ließ Zeitungsverleger hoffen: Möglicherweise ließen sich so die Umsatzrückgänge der letzten Jahre auffangen. Und so veröffentlichten zahlreiche Verlage – trotz Unzufriedenheit über Apples Preisgestaltungspolitik – nacheinander iPad-Apps, um mit ihren Print-Zeitungen auch in einer Digital-Ausführung Geld zu verdienen.

Die News Corporation ging mit The Daily noch einen Stück weiter: Die Zeitschrift erscheint exklusiv für Tablets und Smartphones, am Anfang gab es sie sogar ausschließlich fürs iPad. So konnten die Macher die Zeitschrift interaktiver gestalten und mit Multimedia-Inhalten versehen.

Die digitale Boulevard-Zeitung soll allerdings bisher rund 30 Millionen US-Dollar Verlust pro Jahr generieren; zum großen Kassenschlager ist sie nicht geworden. Der New York Observer will aus informierten Kreisen erfahren haben, dass die News Corporation die Zeitschrift nach den US-Präsidentschaftswahlen am 6. November auf den Prüfstand stellen will.

Es erscheint also durchaus möglich, dass die Geschichte der iPad-Zeitschrift Ende diesen Jahres auch schon wieder vorbei ist.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

  • Kostenlose und reduzierte Apps...

    Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone,...

    Hier sind sie wieder, die kostenlosen und reduzierten Apps für iPhone, iPad, iPod touch und Mac. Mit dabei: Musikfernsteuerung, Knobeleien und ein RAW-Entwickler... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz