iPad 3 - Alle Tipps

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

  1. iPhone und iPad einrichten – die Anleitung für Einsteiger

    Sebastian Trepesch 9
    iPhone und iPad einrichten – die Anleitung für Einsteiger

    Lag unter dem Christbaum ein iPhone oder iPad? Vielleicht ist ja der ein oder andere dabei, der jetzt frisch ins Apple-Lager wechselt. Herzlich willkommen! Im Folgenden geben wir Hinweise zur Einrichtung.

  2. iPhone-Tipp: App-Updates laden, pausieren und Reihenfolge beeinflussen

    Sebastian Trepesch 4
    iPhone-Tipp: App-Updates laden, pausieren und Reihenfolge beeinflussen

    Sammeln sich zahlreiche App-Updates an, oder setzt man sein iOS-Gerät komplett neu auf, beanspruchen die Downloads in manchen Fällen viel Zeit. Doch du kannst du die Reihenfolge der Downloads beeinflussen – ein Mini-Einsteigertipp.

  3. iPad/iPhone lädt nicht oder nur langsam – was kann man tun?

    Sebastian Trepesch 4
    iPad/iPhone lädt nicht oder nur langsam – was kann man tun?

    Der Akku des iPads will und will nicht auf 100 Prozent kommen? Es geht überhaupt nicht, oder nur sehr langsam vorwärts? Wir nennen fünf Probleme und deren Lösung für das Aufladen der iOS-Geräte:

  4. iPhone-Tipp: Weiß auf Schwarz lesen

    Sebastian Trepesch 4
    iPhone-Tipp: Weiß auf Schwarz lesen

    Du möchtest einen Text auf iPhone, iPod touch oder iPad lesen, aber der Hintergrund ist dir zu hell? Dann invertiere die Farben in allen Apps – oder passe nur den Text bei Webseiten an. Unser Tipp des Tages:

  5. WLAN-Probleme: Wenn sich das iPhone nicht mit dem WiFi-Netz verbindet

    Sebastian Trepesch 212
    WLAN-Probleme: Wenn sich das iPhone nicht mit dem WiFi-Netz verbindet

    Immer mal wieder treten mit iPhone & iPad WLAN-Probleme auf. Manchmal liegt es an der jeweiligen iOS-Version, generell können die Ursachen ganz unterschiedlich sein – nicht immer liegt es am Apple-Gerät. Wir nennen zwölf Lösungsmöglichkeiten für WLAN-Probleme...

  6. Das iPad mit dem PC verbinden - so klappt's!

    Marco Kratzenberg 1
    Das iPad mit dem PC verbinden - so klappt's!

    Wer sein iPad mit dem PC verbinden will, um Musik zu kopieren, ein Backup zu machen und Daten auszulesen, der braucht dazu iTunes – oder eines der vielen Alternativtools. Wir erklären, wie man PC und iPad miteinander verbinden kann.

  7. 12 wichtige Einstellungen in iOS 8

    Sebastian Trepesch 9
    12 wichtige Einstellungen in iOS 8

    Du hast iOS neu installiert? Zuerst müssen wir einen Installationsdialog durchgehen, dann können wir iOS-Gerät nutzen. Doch ein paar Einstellungen sollten wir gleich zu Beginn vornehmen. Unsere Empfehlungen:

  8. 12 Tipps zur iPad-Tastatur: verschieben, teilen, einblenden und mehr

    Sebastian Trepesch 13
    12 Tipps zur iPad-Tastatur: verschieben, teilen, einblenden und mehr

    Manche Tastaturfunktionen des iPads sind recht unauffällig. Erfahrene iPad-Besitzer werden die meisten der folgenden Kniffe schon kennen, aber vielleicht noch nicht alle. Hier 12 Tipps, von unsichtbaren Tasten angefangen bis hin zu Kurzbefehlen:

  9. Musik von iPhone zu iPhone übertragen, so geht’s

    Sebastian Trepesch 6
    Musik von iPhone zu iPhone übertragen, so geht’s

    Daten zwischen verschiedenen iOS-Geräten können wir nicht so einfach transferieren – zum Beispiel mit einem USB-Stick oder per WLAN. Besonders schwierig wird es, Musik von iPhone zu iPhone zu übertragen. Wir erklären, was möglich ist und was nicht:

  10. iPad-/iPhone-Tastatur: Umlaute anzeigen und ausblenden

    Sebastian Trepesch 13
    iPad-/iPhone-Tastatur: Umlaute anzeigen und ausblenden

    Standardmäßig zeigen iPhone und iPad Umlaute auf der Tastatur an. Allerdings: Sie nehmen Platz weg, andere Tasten werden dadurch kleiner. Wie können wir Ä, Ö und Ü ausblenden, beziehungsweise einblenden? So geht es:


  11. Code vergessen: iPhone, iPad und iPod touch zurücksetzen (Tutorial)

    Sebastian Trepesch 89
    Code vergessen: iPhone, iPad und iPod touch zurücksetzen (Tutorial)

    Mit iOS 7 hat Apple den Zugriff auf iOS-Geräte besser geschützt als bisher. Wenn du deinen Sperrcode vergisst, musst du die passende Methode zur Freischaltung finden. In folgendem Tutorial zeige ich Möglichkeiten, um den vergessenen Code zu umgehen.

  12. Screenshot am iPad erstellen

    Thomas Konrad
    Screenshot am iPad erstellen

    Ein Screenshot am iPad ist schnell gemacht. Dabei erstellt das System ein Abbild des jeweiligen Bildschirminhaltes. Wie ein normales Foto lässt es sich dann versenden und verarbeiten.

  13. iOS-Abstürze: Software-Probleme auf iPhone und Co. beheben

    Thomas Konrad 3
    iOS-Abstürze: Software-Probleme auf iPhone und Co. beheben

    iOS und Abstürze: Das passt auf den ersten Blick nicht zusammen. Dass das nicht ganz stimmt, bestätigt Apple selbst auf seiner Webseite und gibt Tipps, wie iPhone und iPad wieder auf die Beine kommen.

  14. Mit dem iPad telefonieren: So geht’s mit SIP, Skype, Bria und Co.

    Sven Kaulfuss 11
    Mit dem iPad telefonieren: So geht’s mit SIP, Skype, Bria und Co.

    Spöttisch bezeichneten Marktbeobachter anfangs das iPad als zu großgewachsenes iPhone – nur telefonieren, SMS schreiben und empfangen kann man mit Apples Tablet bis heute nicht. Mit passenden Apps und Zubehör verschaffen sich Anwender jetzt Abhilfe. Wir klären...

  15. Wie bekomme ich OpenOffice auf das iPad?

    Marco Kratzenberg
    Wie bekomme ich OpenOffice auf das iPad?

    Eins gleich vorab: Es gibt keine OpenOffice App für das iPad! Es ist nicht so, dass man einen OpenOffice Download starten könnte, um damit auf dem, Apple-Tablet zu arbeiten. Allerdings gibt es natürlich trotzdem Lösungen, mit denen man die einzelnen Teile von...

  16. Das iPad an iTunes im WLAN

    Marco Kratzenberg
    Das iPad an iTunes im WLAN

    Mittlerweile dürfte WLAN in fast jedem deutschen Haushalt zum Standard gehören. Dadurch wird es natürlich leicht, sein iPad jederzeit ins Internet zu bringen. Dadurch kann man aber auch endlich sein Tablet mit der Steuerzentrale iTunes vernetzen und verschiedene...

  17. Mit iTunes iPad Fotos synchronisieren: so geht es

    Marco Kratzenberg
    Mit iTunes iPad Fotos synchronisieren: so geht es

    Das iPad ist – dank einer recht schwachen Kamera – nicht das beste Instrument, um Bilder zu machen. Aber dank toller Grafikapps, lohnt es sich, Bilder auf dem iPad zu bearbeiten. Mit iTunes bekommt man sie auf das iPad und auch schnell wieder auf den PC. Alls was...

  18. In iTunes das iPad aktivieren

    Marco Kratzenberg
    In iTunes das iPad aktivieren

    Einen Taschenrechner schaltet man ein und legt los. Jeden beliebigen Computer schaltet man ein und legt los. Ein iPad schaltet man ein – und dann geht erst mal gar nichts. Bevor man nämlich starten kann, muss das iPad aktivieren. Und dazu benötigt man iTunes...

  19. iPhone, iPad, iPod und Mac: Seriennummer und Herkunft herausfinden

    Sven Kaulfuss 8
    iPhone, iPad, iPod und Mac: Seriennummer und Herkunft herausfinden

    Apple-Nutzer hegen ein besonders inniges Verhältnis zu ihren Geräten. Doch woher kommt mein iPhone, iPad, iPod oder Mac und wann erblickte der persönliche Schatz das Licht der Welt? Um dies in Erfahrung zu bringen bedarf es keines Privatdetektives à la eines...

  20. Musik vom iPhone löschen

    Sebastian Trepesch 2
    Musik vom iPhone löschen

    Wenn der Speicher des iPhones knapp wird, können wir Musik (einzelne Songs oder ganze Alben und Interpreten) löschen – mit und ohne iTunes-Synchronisation. Wie das geht, zeigen wir hier.

  21. Assistive Touch: Ausgeklügelte Bedienungshilfe für iPhone und iPad

    Thomas Konrad 6
    Assistive Touch: Ausgeklügelte Bedienungshilfe für iPhone und iPad

    An Benutzerfreundlichkeit ist Apple seit jeher viel gelegen. Auf der iOS-Plattform unterstützt der Hersteller Anwender mit motorischen Beeinträchtigungen durch Assistive Touch. Das ausgetüftelte System ist durchaus einen Blick wert. Wir zeigen die wichtigsten...

  22. Zattoo: RTL, Sat 1, Pro7 und mehr auf iPhone und iPad empfangen (Tipp)

    Sven Kaulfuss 16
    Zattoo: RTL, Sat 1, Pro7 und mehr auf iPhone und iPad empfangen (Tipp)

    Der Dienst und die App von Zattoo ermöglichen den Empfang von zahlreichen TV-Sendern am Mac, iPhone und iPad – ganz ohne Kabelanschluss, Satellitenschüssel oder DVB-T-Receiver. Leider beschränkt sich das Programmangebot in Deutschland größtenteils auf die...

  23. iOS 6 Download und Installation - so geht's

    Sebastian Trepesch 90
    iOS 6 Download und Installation - so geht's

    iOS 6 ist da! Soeben hat Apple das neue Betriebssystem für iPhone-, iPad- und iPod touch veröffentlicht. Es bringt neue Funktionen und Verbesserungen auf unsere Geräte und ist denkbar einfach zu installieren.

  24. Tipp: Fernauslöser und mehr für die iPhone- und iPad-Kamera

    Flavio Trillo 6
    Tipp: Fernauslöser und mehr für die iPhone- und iPad-Kamera

    Die iPhone-Kamera lädt geradezu dazu ein, durch Apps ergänzt zu werden. Kein Selbstauslöser, keine getrennte Fokus- und Belichtungssperre, und nur zwei jämmerliche Möglichkeiten, den Auslöser zu betätigen. Wir präsentieren daher zu unserer Themenwoche &bdquo...

  25. Anleitung: iPhone löschen und für den Verkauf vorbereiten

    Ben Miller 11
    Anleitung: iPhone löschen und für den Verkauf vorbereiten

    Wie bei Mac-Rechnern, so ist auch bei iPhones und iPads der Wiederverkaufswert im Vergleich zu Konkurrenz-Produkten relativ hoch. Bevor man jedoch das alte iDevice verkauft, sollte man ein paar Punkte beachten.


  26. iPad-Tastatur: Umlaute und Sonderzeichen - die 5 wichtigsten Tipps

    Sebastian Trepesch 2
    iPad-Tastatur: Umlaute und Sonderzeichen - die 5 wichtigsten Tipps

    Die iPad-Tastatur hat Apple gut durchdacht. Die Tastaturbelegung wird zu gewissen Teilen sogar dem Anwendungszweck angepasst. Die folgenden Tipps zu Umlauten und Sonderzeichen, vor allem für iPad-Neulinge gedacht, helfen beim Schreiben auf der iPad-Tastatur.

  27. 10 iPad-Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene

    Marie van Renswoude-Giersch 1
    10 iPad-Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene

    Bei dem ein oder anderen wird zu Weihnachten ein iPad unterm Weihnachtsbaum gelegen haben. Den neuen stolzen Besitzern sollen an dieser Stelle noch einmal das iPad-Handbuch und ein paar essentielle Tricks ans Herz gelegt werden. Denn auch wenn sich ein iOS-Gerät...