iPad 3 gegen iPad 4: Einige Apple Stores erlauben 30-tägigen Umtausch (Update)

von

Mit der gestrigen Vorstellung des iPad 4 dürfte Apple besonders frische Besitzer des iPad 3 geärgert haben. Wer sein iPad 3 jedoch erst in den vergangenen 30 Tagen erworben hat, könnte Glück haben, denn einige Apple Stores erlauben den Umtausch gegen das neue iPad.

iPad 3 gegen iPad 4: Einige Apple Stores erlauben 30-tägigen Umtausch (Update)

War es bislang so, dass man rund ein Jahr lang im Besitz der neuesten Hardware sein konnte, verringerte Apple gestern die Lebenszeit des iPad 3 an der Spitze der eigenen Tablet-Produkte auf wenige Monate.

Wer sein iPad 3 allerdings erst seit kurzem sein Eigen nennt und das Tablet gerne gegen das gestern vorgestellte iPad 4 tauschen möchte, sollte mit einem nahegelegenen Apple Store Kontakt aufnehmen.

Aus den USA (via MacRumors) erreichen uns Meldungen, dass von Store zu Store entschieden wird, ob der Umtausch innerhalb von 30 Tagen möglich ist. Zu diesem Schritt hat sich etwa der Apple Store in der Stockton Street in San Francisco entschieden. Dort hat man sich dazu durchgerungen, dass man das alte Tablet innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf umtauschen kann.

Diese Entscheidung soll jedoch von Store zu Store variieren, so dass die betroffenen Käufer am besten direkt Kontakt mit ihrem Apple Store aufnehmen. Wer hierzulande innerhalb der vergangenen 14 Tage sein iPad online und als Privatkunde bestellt hat, kann dieses an den Verkäufer ohne Angabe von Gründen zurückschicken.

Die Vorbestellungen für das iPad 4 und iPad mini sind ab Freitag, den 26. Oktober 2012 möglich.

Update (26.10.):
Wie uns heute einer unser Leser per Mail mitgeteilt hat, nimmt auch der Apple Store in Oberhausen an der oben beschriebenen Umtauschaktion teil. Diejenigen, die in den letzten 30 Tagen im Apple Store ein iPad 3 gekauft haben, können dies gegen ein neues iPad 4 tauschen.

Vielen Dank Kai!

Was sagt ihr zum frühen Update des großen iPad? Habt ihr ein iPad 3 in den vergangenen 30 Tagen gekauft? Werdet ihr versuchen das iPad umzutauschen oder hattet ihr bereits Erfolg im Apple Store?

Die ursprüngliche Version dieses Artikels wurde am 24. Oktober 2012 um 11:46 Uhr veröffenlicht.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPad 3


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz