iPad statt Bibel: Feuerwehr schwört auf das iPad

von

Viele iPad-Nutzer schwören auf ihr Tablet – allerdings eher im übertragenen Sinne. Die Feuerwehr in New Jersey hat jetzt tatsächlich einen Schwur auf das iPad abgelegt – inklusive Hand auflegen. Keine dumme Idee, wenn man den Grund berücksichtigt. Unser Betthupferl:

iPad statt Bibel: Feuerwehr schwört auf das iPad

In Atlantic City wollten einige Feuerwehrmänner letzte Woche ihren Amtseid ablegen, sie waren befördert worden. Der Schwur erfolgt traditionell auf die Bibel. Doch was tun, wenn keine zur Hand ist? Die kurze Zeremonie hätte verschoben werden müssen, wäre nicht einem Anwesenden die rettende Idee gekommen: Ein iPad ist zur Hand, und schließlich gibt es doch Bibel-Apps für das Apple-Tablet.

Die Feuerwehrmänner können also auf die elektronische Ausgabe der Bibel schwören, wie NBC berichtet (via Mashable):

 

Wer auf seine nächste Beförderung inklusive Amtseid gerüstet sein möchte, kann sich aus dem App Store verschiedene Ausgaben der Bibel herunterladen, zum Beispiel:

Die Bibel (AppStore Link)
QR-Code
Die Bibel
| Preis: 12,99 €

Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luthers (AppStore Link)
QR-Code
Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luthers
| Preis: 9,99 €

Bibel (AppStore Link)
QR-Code
Bibel
| Preis: Gratis

Foto oben: US-Feuerwehrauto (GIGA)

Weitere Themen: iPad 3, iPad 2, iTunes für Mac


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz