Über 8 Millionen Deutsche nutzen ein Tablet

Der BDV (Bundesverbandes Digitale Wirtschaft) hat nach einer Umfrage festgestellt, dass 8,2 Millionen Deutsche ein Tablet aktiv nutzen. An erster Stelle steht natürlich das grandiose iPad, welches allerdings langsam Boden verliert.

Über 8 Millionen Deutsche nutzen ein Tablet

Eins muss man Apple absolut lassen, das iPad der dritten Generation war für viele ein Schlag ins Gesicht. So viel Power, ein extrem gutess Display, dazu die effektiven Apps, welche sehr Zeitnahe auf Retina angepasst wurden. Apple hat hier ganze Arbeit geleistet und sich den Spitzenplatz wohlverdient.

Während Apple dominiert, schleicht sich aber heimlich still und leise Samsung mit 12 % auf den zweiten Platz, zukünftige Kaufentscheidungen sinken außerdem bei Apple auf 50 % und steigen bei Samsung auf 22 %.

In dieser Umfrage ist das iPad Mini noch nicht vertreten, das Nexus 10 natürlich ebenfalls noch nicht.Doch leider wurde in der Umfrage auch nichts von weiteren 7 Zoll Tablets gesagt, denn ich schätze mit dem Nexus 7 würden die Marktzahlen noch ganz anders aussehen.

Noch ein paar interessante Zahlen zur Umfrage: 3,29 MillionenTablets sind im Einsatz (ein Gerät wird von mehreren genutzt) und der Anteil von Männern und Frauen ist Gleichgroß! Außerdem ist das Durchschnittsalter der Probanden zwischen 16 und 24 und zwischen 35 bis 44 Jahren.

Wie es in der freien Marktwirtschaft üblich ist, bekommt auch die Konkurrenz ein Stück vom großen Kuchen ab. So wie Samsung und auch in nächster Zeit ASUS  den Tablet Markt aufwirbeln und Innovationen fördern. Wie man anhand des Nachzüglers “iPad Mini” erkennen kann, sind 7 Zoll Geräte wohl doch interessant. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis der Tablet Markt von mehreren Geräten/Firmen dominiert wird.

Quelle: Focus via mobilegeeks

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Nexus 7, iPad mini , iPad 3, Samsung Galaxy Note 10.1, Samsung Galaxy Tab 2, Samsung Galaxy Tab 2 (10.1) , Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus , Samsung Galaxy Tab 7.7 , Samsung Galaxy Tab 10.1 , Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz