iPad 5: Bilder sollen Gehäuse zeigen – Design wie iPad mini

von

Gerüchten zufolge wird sich die nächste Generation des großen iPad in Sachen Design dem iPad mini annähern. Jetzt sind Bilder der mutmaßlichen Hülle des iPad 5 aufgetaucht, die eben dies bestätigen – wenn sie denn tatsächlich echt sind.

Das Gehäuse, das die von 9 to 5 Mac verbreiteten Bilder zeigen, sieht aus wie das eines größeren iPad mini. Allerdings wäre das iPad 5, wenn die Bilder authentisch sind, deutlich kleiner als bisherige Generationen des großen iPad: Durch einen schmaleren Rand um das Display herum dürfte das neue Modell eine deutlich kleinere Fläche einnehmen. Auch soll das Gehäuse, das die Bilder zeigen, ähnlich dünn sein wie das des iPad mini.

Die Leser der Website Mac Rumors haben Bilder erstellt, die das Gehäuse mit dem der bisherigen iPad-Generationen vergleichen. Ein Leser zeigt außerdem eine Fotomonate, die zeigt, wie die Vorderseite des Gerätes aussehen könnte: Links und rechts vom Bildschirm wäre der Balken sehr schmal, oben und unten nur so breit, wie Kamera und Home-Button dies voraussetzen.

Das iPad 5 dürfte jüngsten Gerüchten zufolge eher gegen Herbst erscheinen. Vom iPad 4 könnte es hingegen noch im Frühjahr eine 128-Gigabyte-Variante geben. Manche Quellen glauben hingegen schon an eine Veröffentlichung der fünften iPad-Generation in der ersten Jahreshälfte. Nachdem Apple letztes Jahr zweimal ein neues großes iPad veröffentlichte, lässt sich der zukünftige Veröffentlichungsrhythmus nur noch schwer vorhersagen.

Weitere Themen: iTunes für Mac, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz