iPad 5: Zubehör-Hersteller produziert bereits Schutzhüllen

von

Es gibt immer mehr Anzeichen, dass die nächste Generation des großen iPad dem iPad mini in Sachen Design deutlich ähnlicher wird. Ein Zubehör-Hersteller hat nun bereits mit der Produktion entsprechender Schutzhüllen begonnen.

Der Zubehör-Hersteller MiniSuit hat erste Bilder seiner Schutzhülle fürs iPad 5 an Mac Rumors versandt. Die Schutzhülle passt auf ein Gerät, das nicht nur dünner, sondern auch schmaler als das das iPad 4 ist. Wie beim iPad mini soll der Rand ums Display des Geräts schmaler werden, so dass sich die Fläche des gesamten Gerätes bei konstanter Display-Größe verkleinern würde.

MacRumors: iPad 5

Hersteller von Schutzhüllen besorgen sich oft vorab Informationen über die Ausmaße neuer Apple-Hardware, um bei deren Veröffentlichung zu den ersten zu gehören, die eine Hülle anbieten können – so lagen sie beispielsweise beim iPad 2 oder im letzten Jahr beim iPhone 5 richtig. Ein gewisses Risiko besteht allerdings – 2011 hatten viele Hersteller bereits Schutzhüllen für ein größeres “iPhone 5″ als iPhone-4S-Nachfolger produziert, das dann in dieser Form aber nie erschien.

In Sachen iPad 5 stehen die Chancen aber wohl wirklich ganz gut, dass die Vorhersagen zutreffen – einerseits ist sich die Gerüchteküche in diesem Punkt ziemlich einig, andererseits sind sogar schon mutmaßliche Bilder des Gehäuses aufgetaucht. Wann die fünfte iPad-Generation erscheinen wird, ist allerdings unklar – manche Beobachter glauben an eine Veröffentlichung noch in diesem Frühjahr, die meisten scheinen jedoch eher an einen Termin Spätsommer oder Herbst zu glauben.

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das iPad air inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Weitere Themen: iTunes für Mac, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz