iPad 5: Zubehör-Hersteller produziert bereits Schutzhüllen

von

Es gibt immer mehr Anzeichen, dass die nächste Generation des großen iPad dem iPad mini in Sachen Design deutlich ähnlicher wird. Ein Zubehör-Hersteller hat nun bereits mit der Produktion entsprechender Schutzhüllen begonnen.

Der Zubehör-Hersteller MiniSuit hat erste Bilder seiner Schutzhülle fürs iPad 5 an Mac Rumors versandt. Die Schutzhülle passt auf ein Gerät, das nicht nur dünner, sondern auch schmaler als das das iPad 4 ist. Wie beim iPad mini soll der Rand ums Display des Geräts schmaler werden, so dass sich die Fläche des gesamten Gerätes bei konstanter Display-Größe verkleinern würde.

MacRumors: iPad 5

Hersteller von Schutzhüllen besorgen sich oft vorab Informationen über die Ausmaße neuer Apple-Hardware, um bei deren Veröffentlichung zu den ersten zu gehören, die eine Hülle anbieten können – so lagen sie beispielsweise beim iPad 2 oder im letzten Jahr beim iPhone 5 richtig. Ein gewisses Risiko besteht allerdings – 2011 hatten viele Hersteller bereits Schutzhüllen für ein größeres “iPhone 5″ als iPhone-4S-Nachfolger produziert, das dann in dieser Form aber nie erschien.

In Sachen iPad 5 stehen die Chancen aber wohl wirklich ganz gut, dass die Vorhersagen zutreffen – einerseits ist sich die Gerüchteküche in diesem Punkt ziemlich einig, andererseits sind sogar schon mutmaßliche Bilder des Gehäuses aufgetaucht. Wann die fünfte iPad-Generation erscheinen wird, ist allerdings unklar – manche Beobachter glauben an eine Veröffentlichung noch in diesem Frühjahr, die meisten scheinen jedoch eher an einen Termin Spätsommer oder Herbst zu glauben.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iTunes für Mac, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz