iPad-Gerüchte: iPad 5 im September, iPad mini 2 erst zu Weihnachten

von

Angesichts dessen, dass Apple 2012 das iPad 4 zusammen mit dem iPad mini präsentierte, käme es nicht überraschend, wenn dieses Jahr das iPad mini 2 und das iPad 5 zeitgleich erschienen. Angeblich soll das zweite iPad mini aber erst einige Monate auf das große Gerät folgen.

iPad-Gerüchte: iPad 5 im September, iPad mini 2 erst zu Weihnachten

DigiTimes (via Mac Rumors) berichtet unter Berufung auch Quellen bei Zulieferern, dass die Massenproduktion des nächsten 9,7-Zoll-iPad – also des iPad 5 – im Juli oder August beginnen soll, die Massenproduktion des iPad mini 2 werde jedoch erst ab November erfolgen. Apple soll diese ursprünglich für September geplant haben.

Das große neue iPad könnte also im frühen Herbst erscheinen, das iPad mini 2 würde dann erst kurz vor Weihnachten folgen. Grund sollen einerseits Produktionsprobleme beim zweiten iPad mini sein – Apple möchte das Gerät Gerüchten zufolge mit einem Retina Display ausstatten, also die Auflösung an die des großen iPad anpassen.

Bereits zuvor war zu hören, dass es für Apple eine Herausforderung sei, das iPad mini trotz der Integration des leistungsfähigen Displays nicht dicker werden zu lassen. Das iPad 3 als erstes iPad mit Retina Display und das iPad 4 sind beide dicker als das iPad 2, da Apple einen größeren Akku und eine zweite LED-Leuchtleiste integrieren musste.

Andererseits, so DigiTimes, soll sich Apple von der getrennten Veröffentlichung aber auch mehr Aufmerksamkeit für das neue große iPad erhoffen – das iPad mini ist unter Apples Tablets mittlerweile der Verkaufsschlager, wodurch das Interesse am großen Modell etwas nachgelassen hat. Das iPad 5 soll Gerüchten zufolge in Sachen Design dem iPad mini ähnlicher werden, also einen schmaleren Rand um das Display haben und außerdem wieder dünner ausfallen als seine unmittelbaren Vorgänger.

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das iPad air inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Weitere Themen: iPad mini 2, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz