iPad maxi: Apple soll mit Zulieferer Quanta an dem Projekt arbeiten

Florian Matthey

Arbeitet Apple an einem größeren iPad? Erneut sind Gerüchte um ein “iPad maxi” aufgetaucht. Den jüngsten Meldungen zufolge soll Apple bereits mit dem Zulieferer Quanta Computer über die Produktion sprechen.

iPad maxi: Apple soll mit Zulieferer Quanta an dem Projekt arbeiten

Bereits im Hochsommer waren Gerüchte aufgetaucht, denen zufolge Apple an einem “iPad maxi” mit 12,9-Zoll-Display arbeite. Das Wall Street Journal, üblicherweise gut über Apple-Interna informiert, berichtete, dass da Unternehmen ein solches Gerät zumindest in Erwägung ziehe und bereits Tests durchführe.

Aus Taiwan (via Mac Rumors) sind nun Gerüchte zu hören, denen zufolge Apple zusammen mit dem Zulieferer Quanta Computer an dem Projekt arbeite. Die Rede ist nun allerdings von einem 12- statt von einem 12,9-Zoll-Gerät.

Quanta Computer ist für Apple kein Unbekannter – das Unternehmen produziert beispielsweise das MacBook Air. iPads oder iPhones hat Quanta in der Vergangenheit allerdings nicht hergestellt; das Unternehmen wolle aber nun sein Portfolio erweitern. Sollte Apple tatsächlich schon mit einem Zulieferer verhandeln, dürfte das Projekt schon über erste Testphasen hinausgegangen sein.

Weitere Themen: Apple iPad Pro 12,9 Zoll, Apple