Apple iPad mini: Reine Materialkosten bei 188 US-Dollar

Beim Blick auf ein neues Tablet ist auch immer die Kostenfrage recht interessant. Dabei geht es weniger darum, was die Kunden beispielsweise für ein 7 Zoll Tablet bezahlen, sondern viel mehr um die Produktionskosten eines Gerätes. Wenn es sich dann noch um ein Apple-Produkt wie das iPad mini handelt, dann ist dies doppelt interessant, wird dem Konzern doch des Öfteren unterstellt, seine Produkte sehr teuer zu verkaufen.

Aus diesem Grunde haben sich die Kollegen von iFixit nun dem iPad mini angenommen. Dabei haben sie das Gerät nicht nur auseinandergenommen, sondern auch die Kosten der jeweiligen Einzelteile zusammengerechnet. Demnach kosten die Einzelteile des iPad mini in der UMTS-Version $188. Allein 80 Dollar verschlingt dabei das Display des Apple iPad mini, das von LG und AU Optronics kommt. Nicht in den Kosten integriert sind die Kosten für die Arbeitslöhne sowie auch die höheren Ausgaben für Entwicklung und Forschung. Fakt ist sicherlich, dass Apple auch mit dem iPad mini sehr gut verdienen wird.

* gesponsorter Link