iPad Mini: Design-Prototyp auf der IFA entdeckt

von

iPad Mini Prototype
Exklusiv: Auf der aktuell in Berlin stattfindenden IFA 2012 entdeckten wir einen Design-Prototypen des für Oktober erwarteten iPad Mini. Die aktuellen Gerüchte bestärkend, verfügt dieser Prototypen über eine Bildschirm-Fläche von 7,85 Zoll und ist sogar dünner als ein iPhone 4S.

Nur wenige IFA-Besucher verirren sich in die sogenannten Shenzhen-Hallen 27 und 28 des Messegeländes Berlin, wohl auch da diese Hallen abseits der populären Hersteller liegen und die schnörkellosen Messestände dort mehrheitlich mit Billig-Staubsauger und Industrie-Bauteilen bestückt sind.

Zwischendrin entdeckten wir, neben obligatorischen “iPhone 5″-Schutzhüllen, auch einen aus Aluminium gefrästen Design-Prototypen des für Oktober erwarteten iPad Mini, der wohl auch für die Entwicklung von iPad-Mini-Schutzhüllen verwendet wurde.

Den aktuellen Gerüchten entsprechend weist die Display-Fläche dieses Design-Prototypen eine Diagonale von 7,85 Zoll auf.

Wie auf unseren Fotos zu erkennen ist dieser überraschend exakt gearbeitete Prototyp etwas dünner als ein iPhone 4S.

Auf der Unterseite erkennt man die Aussparung für den neuen Dock-Connector sowie Lautsprecher-Öffnungen links und rechts davon.

Auf der Oberseite finden sich, wie auch beim aktuellen iPad, links die Kopfhörer-Buchse, in der Mitte eine Mikrofon-Öffnung und rechts der Power-Button.

Auf der rechten Seite dieses Design-Prototypen finden sich der Lautstärke-Regler.

Auf der linken Seite unten ist ein SIM-Karten-Schacht angedeutet, was für eine Mobilfunkvariante des iPad Mini spricht.

Aussparungen für Licht- und Kamera-Sensoren sind auf der Front über dem Display platziert.

Leider war der Aussteller dieses Design-Prototypen bzw. der “iPad Mini”-Hüllen, wohl aufgrund unseres Interesses, sehr nervös und wollte keine Videoaufnahmen zulassen. Doch auch unsere Fotos sollten sehr gut das Design und die Abmessungen dieses Prototypen verdeutlichen.

tech.lounge live @IFA 2012 – vor Ort mit GIGA, Mobilegeeks und Caschys Blog: Wir von GIGA sind wieder live dabei und rücken mit Verstärkung an. Die tech.lounge vereint die Berichterstattung und die geballte Kompetenz dreier Tech-Seiten. Neben GIGA sind mit dabei: Mobilegeeks – die neue Heimstätte von netbooknews.de und Caschys Blog alias stadt-bremerhaven.de. Mehr Informationen findet Ihr auf unserer Spezial-Seite zur IFA 2012

Weitere Themen: IFA 2013 – GIGA live vor Ort, iPad mini Wi-Fi + Cellular (4G): Gewinnspiel (Gewinner), Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz