iPad mini: Produktion angeblich in Brasilien – Amazon plant größeres Kindle

von

Auch wenn ablehnende Aussagen von Steve Jobs aus dem Jahr 2010 immer noch Grund für Skepsis geben, verdichten sich doch die Anzeichen, dass Apple ein 7,85-Zoll-”iPad mini” plant. Nun heißt es, Apple werde dieses von Foxconn in Brasilien produzieren lassen. Derweil plant Konkurrent Amazon angeblich ein größeres Kindle Fire.

iPad mini: Produktion angeblich in Brasilien – Amazon plant größeres Kindle

Steve Jobs hatte vor bald zwei Jahren erklärt, dass ein kleineres Tablet-Gerät als das iPad nicht sinnvoll sei: Die einzelnen Elemente der Benutzeroberfläche würden zu klein, sinnvollerweise sollten die Hersteller entsprechender Geräte diese mit Schmirgelpapier ausliefern, damit Kunden ihre Fingerspitze verkleinern könnten. Allerdings war Steve Jobs nicht nur ein Mann der klaren Worte, sondern auch einer, der seine Meinung durchaus mal ändern konnte – zumal es auch denkbar ist, dass sein Nachfolger Tim Cook die Dinge anders sieht.

Wie dem auch sei, das iPad mini bleibt weiterhin ein Lieblingsthema der Gerüchteküche. Die japanische Website Mac Otakara (via AppleInsider) will aus “zuverlässigen chinesischen Quellen” erfahren haben, dass Apple das 7,85-Zoll-iPad von Foxconn produzieren lassen will – allerdings nicht in China, sondern im Foxconn-Werk in Brasilien. Testgeräte habe Apple aber vorher in China herstellen lassen. Die Produktion in Brasilien werde im September anlaufen, so dass die Geräte für das Weihnachtsgeschäft bereitstehen könnten.

Amazon, auf dem Tablet-Markt ein Apple-Konkurrent, soll derweil mehrere Nachfolger für das Android-Tablet Kindle Fire planen. Das Kindle Fire 2 werde es in mehreren Varianten geben, die sich in Sachen Display-Auflösung, Kamera oder keine Kamera und 4G-Chip oder ohne 4G-Chip unterscheiden. Auch werde es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft neben den 7-Zoll- auch ein 8,9-Zoll-Modell geben.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

iPad Mini

Weitere Themen: Amazon Kindle Fire Tablet , iPad mini Wi-Fi + Cellular (4G): Gewinnspiel (Gewinner), Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz