iPad Mini: Verkaufsstart angeblich noch in diesem Jahr

von

iPad Mini im Größenvergleich
Quellen bei Apples Zulieferern zufolge wird das “iPad Mini” noch in diesem Jahr rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen. Die Massenproduktion soll im September anlaufen.

Wie Digitimes berichtet soll die Massenproduktion des 8-Zoll-iPads bereits nächsten Monat starten und das “iPad Mini” rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen. 4 Millionen Stück pro Monat sollen die Produktionsstraßen verlassen um der erwarteten Nachfrage gerecht zu werden.

Das “iPad Mini” soll mit einem 7,85-Zoll-Touchscreen ausgestattet sein und in Relation zur aktuellen iPad-Generation einen schmaleren Rahmen aufweisen. Somit wäre der Formfaktor des iPad Mini trotz des größeren Touchscreens näher an den Konkurrenz-Tablets von Google, Samsung und Asus.

Im Inneren soll angeblich die Technik des iPad 2 zum Einsatz kommen. Ob auch ein Retina-Display verbaut wird, bleibt fraglich. Würde Apple das iPad Mini mit einem Retina-Display und der Auflösung des iPad 3 ausstatten, wäre die Technik des iPad 2 wohl etwas zu schwach.

Auch beim Preis kocht die Gerüchteküche. Laut Brancheninsidern visiert Apple für die günstigste Version des iPad Mini einen Preis von 299 US-Dollar an. Somit wäre das iPad Mini knapp 100 US-Dollar teurer als beispielsweise das Google Nexus 7. Dennoch rechnen Analysten, auch aufgrund des hohen Kundenvertrauens in Apple, mit einer hohen Nachfrage.

Bildquelle: imore

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Preis

Weitere Themen: iPad mini Wi-Fi + Cellular (4G): Gewinnspiel (Gewinner), Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

  • Kostenlose und reduzierte Apps...

    Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone,...

    Hier sind sie wieder, die kostenlosen und reduzierten Apps für iPhone, iPad, iPod touch und Mac. Mit dabei: Musikfernsteuerung, Knobeleien und ein RAW-Entwickler... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz