iPad mini: Zulieferer produzieren auch während chinesischem Neujahrsfest

Das iPad mini scheint weiterhin ein großer Verkaufsschlager zu sein. Jüngsten Berichten aus Asien zufolge kommen Apples Partner mit der Herstellung kaum nach – und planen jetzt, die Produktionsstätten auch während des chinesischen Neujahrsfests laufen zu lassen.

iPad mini: Zulieferer produzieren auch während chinesischem Neujahrsfest

Einem Bericht der Website United Daily News aus Taiwan zufolge (via Mac Rumors) wollen Apples Zulieferer in China auch während des chinesischen Neujahrsfest, das Mitte Februar 2013 stattfindet, weiterhin für Apple produzieren. Üblicherweise nähmen sich viele Angestellte im Reich der Mitte für diesen Feiertag rund zwei Wochen frei, um in ihren Heimatorten zu feiern. Dieses Mal soll das jedoch nicht möglich sein.

Hauptsächlich soll das iPad mini für diesen Schritt verantwortlich sein. Besteller des kleineren iPad müssen zwar nicht sehr lange auf ihr Gerät warten, Apple gibt allerdings weiterhin einen Zeitraum in Höhe von ein bis zwei Wochen bis zum Versand an – ein Zeichen dafür, dass das Unternehmen mit der Produktion noch nicht hinterher kommt, um die Nachfrage direkt zu bedienen.

Zu dieser Situation soll zu einem signifikanten Teil der chinesische Markt selbst beitragen. Mac Rumors zitiert den Topeka-Capital-Markets-Analysten Brian White, dem zufolge seit der Veröffentlichung am 7. Dezember ein “unstillbarer Appetit” aufs iPad mini in China bestehe. Das kleinere iPad sei dort schnell populärer geworden als das große Modell des Apple-Tablets. Aufgrund der kleineren Ausmaße und dem niedrigeren Preis werde Apple in dem Land auch in Zukunft größere Mengen verkaufen können.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

iPad Mini

Weitere Themen: iTunes für Mac, iPad mini Wi-Fi + Cellular (4G): Gewinnspiel (Gewinner), Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz