iPad mini: Mehr als nur ein großer iPod touch - Alle Tipps

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

  1. iPhone und iPad: App Badges vom Homescreen entfernen (Tipp)

    Sven Kaulfuss 11
    iPhone und iPad: App Badges vom Homescreen entfernen (Tipp)

    Bekannt: Die kleinen Badges auf diversen App-Icons unseres iPhones oder iPads. iOS benachrichtigt uns so über die Anzahl verpasster Anrufe, Nachrichten, Mails, App-Updates etc. Doch wie entfernen wir sie, ohne auf die Benachrichtigung reagieren zu müssen?


  2. iPhone orten mit App und ohne App – so gehts

    Sebastian Trepesch 9
    iPhone orten mit App und ohne App – so gehts

    Das Smartphone oder Tablet wurde verlegt, vergessen, geklaut? Über iCloud bietet Apple eine Funktion, mit der wir iPad und iPhone orten, einen Ton Alarmton abspielen und es sogar fernlöschen können. So geht die Lokalisierung – mit App und ohne App:


  3. Das iPad mit dem PC verbinden - so klappt's!

    Marco Kratzenberg 1
    Das iPad mit dem PC verbinden - so klappt's!

    Wer sein iPad mit dem PC verbinden will, um Musik zu kopieren, ein Backup zu machen und Daten auszulesen, der braucht dazu iTunes – oder eines der vielen Alternativtools. Wir erklären, wie man PC und iPad miteinander verbinden kann.

  4. iOS 8: Falsch adressierte E-Mails vermeiden (Tipp)

    Sven Kaulfuss
    iOS 8: Falsch adressierte E-Mails vermeiden (Tipp)

    Oha, das ist ärgerlich: Die interne Firmen-Mail wurde versehentlich an einen völlig Unbeteiligten geschickt, weil sein Name so ähnlich war wie der des eigentlich gemeinten Empfängers. Mit dem folgenden Tipp können wir dies vermeiden.



  5. iOS 8 Beta Download: Wie erhält man die erste Vorabversion?

    Sven Kaulfuss 17
    iOS 8 Beta Download: Wie erhält man die erste Vorabversion?

    Die erste Beta-Version von iOS 8 hat Apple auf der WWDC am 2. Juni 2014 vorgestellt. Für die Allgemeinheit wird das neue Betriebssystem für iPhone und iPad allerdings noch nicht zur Verfügung stehen. Wir zeigen euch, wie man die iOS 8 Beta dennoch erhält.



  6. iOS 7: Alle Tabs in Safari auf einmal schließen (Tipp)

    Sven Kaulfuss 6
    iOS 7: Alle Tabs in Safari auf einmal schließen (Tipp)

    Auf dem Mac können wir problemlos mit einem Tastaturkürzel alle geöffneten Browser-Tabs von Safari schließen. Mit iPhone und iPad unter iOS 7 gelingt dies so leider nicht. Mit einem kleinen Trick lässt sich dies dennoch bewerkstelligen.

  7. Screenshot am iPad erstellen

    Thomas Konrad
    Screenshot am iPad erstellen

    Ein Screenshot am iPad ist schnell gemacht. Dabei erstellt das System ein Abbild des jeweiligen Bildschirminhaltes. Wie ein normales Foto lässt es sich dann versenden und verarbeiten.

  8. iPad mini: Texte systemweit vergrößern - How-to

    Thomas Konrad
    iPad mini: Texte systemweit vergrößern - How-to

    Apples iPad mini dürfte in diesem Jahr ein gern gesehenes Geschenk gewesen sein. Wer bislang nur wenig mobile Endgeräte im Einsatz hatte, stört sich anfangs möglicherweise an der relativ kleinen Schrift. Eine Einstellung hilft jedoch, Texte in vielen Applikationen...

GIGA Marktplatz
}); });