Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Amazon stellt neues Kindle-Modell vor

Florian Matthey
12

Wie vorab vermutet hat Amazon eine neue Version seines E-Book-Readers Kindle vorgestellt. Das neue Kindle-Modell ist orientiert sich am Design des Kindle DX und ist dementsprechend auch in einer weißen und einer Graphit-farbenen Version erhältlich. Außerdem bietet Amazon jetzt auch eine Version ohne UMTS-Chip an.

Das ist 21 Prozent kleiner und 15 Prozent leichter als sein Vorgänger, das E-Ink-Display kann Bilder um 20 Prozent schneller erneuern. Trotz kleinerer Form der Hardware bleibt der Bildschirm allerdings bei einer Größe von 6 Zoll. Der integrierte Flash-Speicher ist jetzt 4 Gigabyte groß, die Batterielaufzeit liegt bei einem Monat beziehungsweise zehn Tagen bei aus- oder eingeschalteten Drahtlos-Funktionen. Am 27. August soll das Gerät in den USA und Großbritannien erhältlich sein, die britischen Preise liegen bei 109 und 149 Pund (circa 130 und 179 Euro) für das WLAN-Gerät und die Variante mit WLAN- und UMTS-Chip.

Weitere Themen: Amazon

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz