Kobo Arc 10HD: Sehr stark! Sehr günstig! - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Während wir auf unserem IFA-Livestream über die Themen Sicherheit und Neuheiten sprechen, haben die Kollegen von Mobilegeeks ein tolles Tablet gefunden, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Kobo stellt ein Gerät vor, das komplett gegen Amazons Kindle-Konzept antritt.

Aber fassen wir mal zusammen: Das 10.1 Tablet hat eine WQXGA 2560×160 Auflösung, 2GB RAM, 16 GB interner Speicher und einen 1,9 GHz Tegra 4 Prozessorund arbeitet mit einer eigenen kleinen Softwareanpassung wie Amazon. Allerdings können auch ganz normale Apps aus dem Play Store installiert werden.

Dafür, dass Kobo das Gerät vor allem zum Lesen von Büchern und Filme gucken präsentiert, ist der nee NVIDIA Chip vielleicht etwas überproportioniert. Allerdings ist der Preis mit einem UVP von 370€ ein echtes Schnäppchen! Vielleicht schauen wir ja doch noch mal bei Kobo vorbei.

***

mobilegeeks.de
und Kobo

von

Weitere Themen: IFA 2013 – GIGA live vor Ort, Kobo

Alle Artikel zu Kobo Arc 10HD
  1. IFA 2013 – GIGA live vor Ort

    von Jens Herforth
    IFA 2013 – GIGA live vor Ort

    Die IFA 2013 steht ganz im Zeichen von Smart-TV, Smart-Health und allerlei kurioser Technik. Viele Hersteller nutzen die internationale Funkausstellung für die Vorstellung eigener, großer Produkte. Die letzten zwei Jahre hat z.B. Samsung während der IFA das...

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz