Lenovo auf der CES 2012 - Nach dem Intel-Smartphone nun auch ein Intel-Tablet

Andre Reinhardt
Lenovo auf der CES 2012 - Nach dem Intel-Smartphone nun auch ein Intel-Tablet

Wir hatten schon so lange keinen Lenovo-Bericht mehr. Das muss sich ändern! Neben dem Lenovo-Intel-Smartphone gibt es dazu auch das passende Tablet-Pedant. Auch dieses Gerät wird von einem, im 32nm-Verfahren gefertigten Intel Atom Medfield-Prozessor mit 1,6 Ghz angetrieben. Das Prototyp-Tablet ist hierbei nur 0,89cm dick.

Als Betriebssystem kommt Android 4.0 zum Einsatz. Dieses Gerät wird jedoch erst im zweiten Halbjahr 2012 erwartet. Viel mehr Informationen zu den technischen Spezifikationen gibt es dann nicht. Phandroid konnte das Tablet für einige Minuten in die Hände bekommen und bescheinigte ein bereits jetzt sehr flüssig arbeitendes System. Auch das Multitasking würde schon gut funktionieren.

Es wird für die Entwickler sicherlich aber zusätzliche Arbeit benötigt, um ihre Programme fit für die x86-Plattform zu machen. Mit Motorola und Lenovo haben wir jetzt schon zwei Firmen, bei denen wir uns auf kommende Intel-Produkte freuen können.

via phandroid.com

Weitere Themen: Lenovo

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });