Lenovo Tab S8: 8-Zoll-Tablet mit Intel-CPU für 199 Euro - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
0.0

Beschreibung

Mit dem Lenovo Tab S8 hat der chinesische Hersteller Lenovo im Rahmen der diesjährigen IFA 2014 in Berlin sein Geräte-Portfolio um ein weiteres Android-Tablet erweitert. Das Tab S8 kommt mit einem 8-Zoll großen Full-HD-Display und einem Quad-Core-Prozessor von Intel.

Das Lenovo Tab S8 bietet ein 8-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1920×1200 Pixeln. Angetrieben wird der 8-Zöller von einem Intel Atom Z374 Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,86 GHz, der von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Für eigene Daten steht ein 16 GB großer Datenspeicher zur Verfügung, der sich selbstverständlich per microSD-Kartenslot erweitern lässt.

Zur weiteren Ausstattung des 300 Gramm schweren 8-Zoll-Tablets gehören eine rückseitige 8-Megapixel-Kamera und eine 1,6-Megapixel-Knipse auf der Vorderseite. Zudem gibt es WiFi, Bluetooth 4.0 und einen Dolby-zertifizierten Lautsprecher. Als Betriebssystem ist Android 4.4 KitKat vorinstalliert, wobei durchaus mit einem Update auf Android L gerechnet werden darf.

Lenovo Tab S8: Technische Daten

Display 8-Zoll mit 1920×1200 Pixeln
Prozessor Intel Atom Z374, 1,86 GHz Quad-Core
Datenspeicher 16 GB, erweiterbar
Arbeitsspeicher 2 GB RAM
Kamera 8 MP (Rückseite), 1,6 MP (Vorderseite)
Konnektivität Wifi, Bluetooth 4.0
Betriebssystem Android 4.4 KitKat
Gewicht 300 Gramm

Lenovo Tab S8: Preis und Verfügbarkeit

Laut Lenovo wird das Tab S8 im viertel Quartal, sprich bereits in wenigen Wochen, in verschiedenen Farbvariationen erhältlich sein. Preislich liegt das Gerät bei 199 Euro. Ein LTE-Modell soll es ebenfalls geben.

Bildergalerie Lenovo Tab S8

Hat dir "Lenovo Tab S8: 8-Zoll-Tablet mit Intel-CPU für 199 Euro" von Jan Hoffmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Lenovo Tab S8