IFA 2011: Lenovo Thinkpad Tablet Hands-On

1

Mittlerweile sind ja recht viele verschiedene Android-Tablets auf dem Markt verfügbar und die meisten Tablets sehen sich sehr ähnlich, sowohl optisch als auch technisch. Einige Hersteller wollen jedoch etwas anderes ausprobieren, wie zum Beispiel Sony mit den Modellen Tablet S und P. Lenovo probiert ebenfalls was anderes aus und bringt das an Unternehmen gerichtete Thinkpad Tabelt raus.

IFA 2011: Lenovo Thinkpad Tablet Hands-On

Ich persönlich bin ein großer Fan der Thinkpad Notebooks von Lenovo. Vor allem liebe ich die Notebooks für die gute Verarbeitung, Robustheit und das schlichte Design. Und das Thinkpad Tablet gehört ebenfalls zu dieser Kategorie. Auf den ersten Blick erkenne ich sofort die typischen Thinkpad-Merkmale. Software-mäßig hat es mich aber nicht so sehr überzeugt, denn der Lucky Launcher von Lenovo ist etwas gewöhnungsbedürftig. Lenovo installiert aber eine ganze Menge an Apps drauf um das “Auspacken-Starten-Arbeiten”-Erlebnis zu fördern.

Ich freue mich wirklich auf unser Thinkpad Tablet-Testgerät, welches wir hoffentlich schon bald erhalten werden. Ich möchte auf jeden Fall in Erfahrung bringen, ob es den Namen Thinkpad verdient hat, oder ob nur das Design das “Thinkpad-Feeling” vorweisen kann. Unser erstes Hands-On findet ihr weiter unten in einem Video und auf einigen Bildern. Wie findet ihr das Thinkpad Tablet? Wäre es auch was für euren Arbeitsplatz?

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: IFA 2013 – GIGA live vor Ort, Tablet

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz