LePan LePan II Tablet - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
5 5.0

Beschreibung

Oft begeistern einen die zahllosen Tablets, beim Design kommt aber oft das Gähnen auf. Dem wirkt unter anderem die Firma LePan entgegen. Der Firmennamen lässt nicht etwa auf einen französischen Peter Pan schließen, die Firma hat ihren Sitz in England.

Allzu bekannt sind sie hierzulande nicht. Das könnte sich mit dem schicken LePan II allerdings ändern, sofern es den Weg zu uns schafft. Das Design ist fast quadratisch gestaltet und wird von einem schicken Glasrahmen verziert. Im Kern findet man einen 9,7 Zoll großen Bildschirm, der mit eher unspektakulären 1024×768 Pixeln auflöst. Das ist nicht mehr wirklich Zeitgemäß, gerade wo Full HD-Displays schwer im Trend sind. Ist der Rest des Tablets also auch nur Mittelmaß?

Nein, hier kann man Entwarnung geben. Das LePan II wird von einem 1,2 Ghz starken Dual-Core-Prozessor angetrieben. Dem zur Seite stehen dann die obligatorischen 1 GB RAM. Als Betriebssystem liefert man dem Schönling aber nur ein eher altbackenes Android 3.2 Honeycomb mit. Doch es wurde bereits angekündigt, dass ein Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Update folgen soll. Der interne Speicher könnte jedoch größer ausfallen, hier wurden nur 8 GB verbaut.

Diese können jedoch problemlos mit einem microSD-Kartenslot erweitert werden. Doch nicht nur die Vorderseite zeugt sich mit hochwertigem Material, beim Rest kommt dann Aluminium zum Vorschein. Ob sich das Gerät durchsetzen kann, wird sich zeigen. Auch der Preis wird hierbei sicherlich eine Rolle spielen. Meiner Meinung nach ist dies eine erfrischende Alternative zum Standard-Einheitsbrei den man oftmals bei den Designs der Tablets spendiert bekommt.

Leute mit viel Wert aufs Äußere sollten sich das Gerät durchaus mal genauer anschauen.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Alle Artikel zu LePan II Tablet
  1. LePan LePan II – Schickes Design-Tablet

    von Andre Reinhardt
    LePan LePan II – Schickes Design-Tablet

    Die Firma Le Pan sagte mir bisher nicht viel. Doch ein Händchen für das Design scheinen sie zu haben. Das fast viereckige Äußere hebt sich mit seinem gläsernen Rand jedenfalls von der Konkurrenz ab. Die Hardware geht ebenfalls in Ordnung. Irgendwie muss ich...

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz